Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bauchgefühl
Ich kann nur von mir sagen, dass ich mich bei Sommerzeit viel wohler fühle. Für mich ist das gefühlt die richtige Zeit. Daher bin ich dafür, dass die Sommerzeit als normale Zeit bestehen bleibt.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    besser Winterzeit
Die Winterzeit sollte beibehalten werden, denn sie ist die natürliche Zeit. Viele Geschäfte, Behörden und Betriebe fangen seit Einführung der Sommerzeit später an. Man kann niemandem ein Zeitdiktat durch Umstellen auf die Sommerzeit aufzwingen. Im Übrigen führt die Sommerzeit auch morgens zu mehr Verkehrsunfällen.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sommerzeit kürzen
Vielleicht sollte man die Sommerzeit einfach mal um 2 Monate kürzen. Das würde die negativen Effekte des hell-dunkel Wechsels relativieren. Und es würde auch eine effektive Einsparung beim Stromverbrauch entstehen. (Womit ja mal für die Sommerzeit mal geworben wurde) Besser wäre es den natürlichen Rhythmus nicht zu verändern.
0 Counterarguments Reply with contra argument