Construction

1. Launched September 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Bauwahn: immer mehr, immer größer, immer höher! Die Gier kennt keine Grenzen. Jeder verbaute Quadratmeter zählt. Gewinnmaximierung als oberstes Gebot. Lebensqualität durch Freiräume und Grünbereiche werden zu Fremdworten.

Wir fordern:

1. KEIN weiterer parasitärerer Flächenfraß in den Städten durch Immobilienspekulanten mit Hilfe der politischen Entscheidungsträger

2. QUALITÄT vor Quantität in der Städteplanung als verbindliches Stadtentwicklungkonzept

3. Lebensqualität durch massvolle Architektur, die für das Wohl der Bewohner steht und nicht den Interessen der Immobilienspekulanten dient

Wir alle sind die Baumeister unserer städtebaulichen Zukunft. Die Auswirkungen der gnadenlosen Bodenversiegelungen im städtischen Wohngebiet waren im heurigen Sommer in der Hitzewelle deutlich zu spüren. Der Verzicht auf exzessiven Gewinn durch maximale bauliche Aussnutzung zugunsten mehr Lebensqualität mit durchdachten Architekturlösungen wäre heutzutage ein absolutes MUSS.

Wenn sich etwas ändern soll, muss der Impuls aus der Gesellschaft kommen. Die politischen Entscheidungsträger werden darauf reagieren, schon aus Eigeninteresse. Die Instrumentalisierung der Politik durch die Wirtschaft mit nachteiligen Folgen für die Bewohner darf nicht weiter geduldet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Tiefgaragen, bzw. Parkpaletten, statt kilometerlange Parkflächen !