Bild zur Petition mit dem Thema: PolitikerInnen Mattighofens: Steht zu euren Versprechen! PolitikerInnen Mattighofens: Steht zu euren Versprechen!
  • Von: Eltern der Waldkinder (Manuela Kirnstötter) mehr
  • An: Gemeinderat der Stadtgemeinde Mattighofen
  • Region: Mattighofen
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 597 Unterstützende
    Sammelziel erreicht.

PolitikerInnen Mattighofens: Steht zu euren Versprechen!

Wir wollen Gerechtigkeit für Mattighofen!

Was hat das „Aus“ für die Waldkindergruppe durch die „geheime Abstimmung“ im Gemeinderat gebracht?

Verschwendung unserer Steuergelder. Ein großer Teil der Kosten wurde bereits ausgegeben. Zur Information: die Baukosten für eine Waldkindergruppe sind viel geringer als für einen Regelkindergarten. Dies wäre also eine Ersparnis für die Stadt, denn Mattighofen benötigt dringend Kindergartenplätze.

Begründung:

Wir können uns nicht auf das Wort der Mattighofener Politik verlassen. September 2014 - die Gemeinde entscheidet sich einstimmig FÜR die Waldkindergruppe - der Grundsatzbeschluss wird gefasst. 2,5 Jahre harte Arbeit (von Eltern, Politikern und Gemeindebediensteten), 11 Gemeinderatsbeschlüsse FÜR das Projekt waren umsonst. Der Grundsatzbeschluss wird widerrufen und das kurz vor der baulichen Umsetzung. (Umwidmungen, Zustimmungen des Landes und Baugenehmigung sind alle vorhanden) Die Kinder und die Pädagoginnen, die sich bereits seit September im Kindergarten auf ihre Zeit in der Waldkindergruppe freuen und vorbereiten, werden mit leeren Versprechungen stehen gelassen. Engagements seitens der Bürger wird nicht honoriert. Es gibt keinen Plan B für die Waldkindergruppe.

WAS MATTIGHOFEN BRAUCHT: PolitikerInnen auf die wir uns verlassen können! Haltet euer Wort! Setzt das Projekt Waldkindergruppe wie versprochen um!

Ich bin für den Waldkindergarten und fordere, dass der Waldkindergarten in der Hofau umgesetzt wird.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mattighofen, Österreich, 28 Apr 2016 (aktiv bis 27 Jun 2016)

Neuigkeiten

Liebe Unterzeichner/innen, wir werden heute die Unterschriften an den Bürgermeister von Mattighofen übergeben. Mit Ihrer Mithilfe haben wir über 1000 Unterschriften gesammelt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung Liebe Grüße die Eltern der Waldkinder

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf