Reģions: Eitorf

3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Liebe Eitorfer Mitmenschen, liebe Leser dieser Petition, ich (ein Eitorfer Schüler) habe große Bedenken zu den nächsten Wochen Unterricht in der Schule. Sie wissen wahrscheinlich schon, dass die aktuellen Infektionszahlen der Corona-Pandemie wieder steigen und das in ganz Deutschland, auch in Eitorf. Und ja, wir haben auch schon Corona-Fälle in meiner Schule gehabt (im zweistelligen Bereich (Stand 2.11.20)). Um mal Ihnen allen kurz zu erläutern, wie die Schulen (oder zumindest meine) damit umgehen. Die früheren Regeln mit Desinfektionsmittel benutzen, Maske tragen und Abstand halten bleiben bestehen. Das einzige, was hinzugekommen ist: Es soll extrem häufig gestoßlüftet werden. Mein erster Gedanke, als ich dies hörte, war:,,Also dürfen wir Schüler uns jetzt zwischen Corona und einer Lungenentzündung entscheiden." Ich für meinen Teil, hätte weder gerne eine Lungenentzündung, da ich schon einmal eine hatte und dies wirklich schlimm war, noch Corona, da auch dies nicht unterschätzt werden darf, da es auch einige schlimme Folgeschäden bei einem hinterlassen kann. Man könnte die jetzige Situation um einiges besser handhaben, nur traut sich niemand mal den Mund zu öffnen und dies auch anzusprechen. Mit dieser Petition würde ich diese ,,Krise" in den Eitorfer Schulen gerne ändern.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich bis hierhin mein Problem durchgelesen haben und vor allem aber auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Weiter geht es mit der Begründung und mit Lösungsvorschlägen.

Pamatojums

Nun, liebe Eitorfer Mitbürger, würde ich Ihnen gerne erklären, wieso es mir so am Herzen liegt, dass die Eitorfer Schulen den Präsenzunterricht wieder stoppen:

Zuerst einmal, es geschieht gerade ein Lockdown (Kontaktbeschränkung, Geschäfte werden geschlossen, Restaurants liefern nur noch), quasi alles ist in Eitorf geschlossen... nur die Schulen nicht! Ich darf nicht einmal zu meiner Fernbeziehung (in Deutschland) hinfahren, aber die Schulen bleiben trotzdem offen, wo man täglich auf Angehörige von ca. 80 verschiedenen Haushalten trifft. Das ist ,wie ich finde, ein Skandal, da unsere Noten (die ja auch überhaupt nicht von der Pandemie sowieso schon beeinflusst werden -> Achtung Ironie) über unsere Gesundheit gestellt werden. Ich, als Schüler, fühle mich in dieser Situation nicht nur hilflos, sondern auch gänzlich im Stich gelassen. Es ist mir ein Rätsel, dass ,,Wissen", welches in den meisten Fächern sowieso irrelevant für das kommende Berufsleben ist, über die Gesundheit der Schüler gestellt wird. Lächerlich ist dieses System, nicht mehr und nicht weniger. Und mal etwas anderes, viele Schüler haben Menschen, die in die sogenannte Risikogruppe fallen in ihrer Familie, bei denen ein Kontaktstopp während der Pandemie nicht möglich ist. Ich bin das beste Beispiel dafür: Mein Vater, den ich jeden Tag sehe, ist Asthmatiker und für ihn könnte eine Corona-Infektion schlimmstenfalls tödlich enden. Wer nimmt Rücksicht auf dieses Problem? Möchten Sie mal raten? Ich sag es Ihnen - niemand! Und auch mal ganz abgesehen von möglichen Szenarien, die eintreffen könnten und und und. Das Corona-Virus ist noch stark unerforscht, da es sich stetig verändert und es kann wirklich schlimme Folgen haben (auch für Menschen, die nicht zu einer Risikogruppe gehören). Möchten wir wirklich das Leben der Eitorfer Schüler (und natürlich auch der Lehrer) für soetwas auf's Spiel setzen? Ist es das wirklich wert? Ich sage Ihnen, das ist es nicht!

Man könnte mit dieser Situation um einiges besser umgehen, z.B. mit einem richtigen Lockdown, sprich, die Schulen schließen (auch in Eitorf). Was steht dem im Wege? Nichts! Die Lehrer könnten Arbeitsaufträge an die Schüler per mobilem Endgerät übermitteln (welche dann der Notengebung dienen würden) und die Schüler würden ihre Ergebnisse an die Lehrer zurücksenden. Die Lehrer machen ihren Job, die Schüler lernen etwas, alle bleiben gesund. Klingt das nicht schön? Darum bitte ich Sie, unterschreiben Sie diese Petition, damit Eitorf gut diese Pandemie übersteht und die Eitorfer Schüler gesund bleiben. Ihre Unterschrift zählt! Vielleicht wird der Präsenzunterricht schon bald durch Ihre Unterschrift beendet werden.

Ich danke Ihnen, bleiben sie gesund, Gott segne Sie!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für die folgenden Aussagen an oder machen deutlich, dass es sich um Ihre eigene Meinung handelt:

- Weltweit und auch hier in Deutschland gab es schon Fälle, wo es z.B. zum Koma, oder zu einer Meningitis (Hirnhautentzündung) geführt hat, mal ganz abgesehen, dass nach einer Infektion die eigene Lunge völlig am Ende ist.

Die Redaktion bittet außerdem darum, die folgenden Aussagen neutral zu formulieren:

- Aber war ja klar, dass es wichtiger ist, Wissen in die Schüler zu pressen, die... vairāk

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt