Region: Berlin
Bildung

Modernisierung des Bildungssystems: Anerkennung von Home-Schooling und digitalem Lernen

Abgeordnetenhaus von Berlin
15 Unterstützende 10 in Berlin
0% von 11.000 für Quorum
15 Unterstützende 10 in Berlin
0% von 11.000 für Quorum
  1. Gestartet 31.03.2024
  2. Sammlung noch > 8 Wochen
  3. Einreichung

Wir fordern die offizielle Anerkennung von Home-Schooling und digitalem Lernen als gleichwertige Bildungsformen neben dem traditionellen Schulbesuch. Dies beinhaltet die Integration digitaler Lehrpläne, die Förderung von Online-Lernplattformen und die Möglichkeit, Abschlüsse auch außerhalb physischer Bildungseinrichtungen zu erlangen.

In der heutigen globalisierten und digitalisierten Welt ist es essenziell, dass unser Bildungssystem mit den technologischen Entwicklungen Schritt hält. Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, dass digitales Lernen nicht nur machbar, sondern in vielen Fällen auch effektiver sein kann. Durch die Anerkennung von Home-Schooling und digitalem Lernen als offizielle Bildungswege können wir allen Kindern und Jugendlichen Zugang zu qualitativer Bildung gewähren, unabhängig von ihrem Wohnort oder sozioökonomischen Status. Dies wird zudem die individuelle Förderung von Talenten und Interessen ermöglichen und die Bildungsgerechtigkeit erhöhen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sabina Gimaev aus Berlin

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

In den USA wird Homeschooling nach Überprüfung der Lehrbefähigung durch ein Elternteil erfolgreich durchgeführt und durch staatliche regelmäßige Überprüfung der Leistungen der Kinder abgesichert. Warum sollte das in Deutschland nicht möglich sein?

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion