• By: Pascal Schaar
  • To: Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
  • Region: Europäische Union more
    Topic: Consumer protection mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Language: German
  • Gescheitert
  • 53 Supporters
    Collection concluded

Micro-USB soll nicht Standard werden!

-

Die EU möchte den Micro-USB im Smartphone als Standard setzen, also Apple dazu zwingen den Micro-USB Anschluss zu verwenden an Stelle des besseren Lightning Anschlusses.

www.apfelpage.de/2013/12/20/eu-will-apple-zu-micro-usb-kabel-zwingen/

Reasons:

Der Lightning Anschluss ist beidseitig nutzbar und besser.
Es gibt Akku-Hüllen und Dockingstation, diese müsste alle eingestellt werden.
Mit dem Micro-USB kann man keine Akku-Hülle oder Gaming-Controller errichten, ebenso wenig Dockingstations.

In the name of all signers.

Reppenstedt, 20 Dec 2013 (aktiv bis 19 Mar 2014)


Debate about petition

PRO: Es ist doch "Ritze", die EU lebt doch wieder mal hinterm Mond. Micro USB ist doch eh schon Standard,bei allen anderen außer Apple, sogar meine Bosch Akku Heißklebepistole lässt sich am Micro USB Anschluss laden! Soll Apple doch machen was sie wollen, ...

PRO: Der Plan zur angemessen Ladestecker verboten erstellen muss gestoppt werden! (Sorry für gebrochenem Deutsch, benutzte ich Google Translate)

CONTRA: Wo ist das Problem? Die EU beschreibt nur einen Standard für LADEkabel, nicht düe DATENÜBERTRAGUNGSkabel! (steht sogar im Artikel, den der Petent verklinkt hat!) Apple kann also weiterhin den Adapter für microUSB auf Lightning verwenden oder baut einfach ...

CONTRA: Demnächst folgt ein neuer Micro USB Typ C als Standard, welches man ebenfalls beidseitig einstecken kann und zudem noch eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit bieten wird. Somit ist das Argument ''beidseitig und besser'' vom Tisch. Micro USB wird nicht ...

>>> Go to debate



Supporters by country

Landnumber  Quorum?
Deutschland 53 0,1%

Petition statistics

Woher kamen Unterstützer

Short link