Region: Globaler Süden
Environment

Klimagerechtigkeit: Klimafinanzierung soll an Bedürfnissen von Kleinbäuer*innen ausgerichtet sein!

Frans Timmermans, Kommissar für Klimaschutz in der Europäischen Kommission
170 Supporters
2% achieved 7,000 for collection target
  1. Launched 24/08/2022
  2. Time remaining 3 weeks

Wir wenden uns an Frans Timmermans, Kommissar für Klimaschutz in der Europäischen Kommission, mit folgender Nachricht:

Sehr geehrter Herr Timmermans,

bitte setzen Sie sich bei den Verhandlungen bei der diesjährigen Klimakonferenz, COP 27 in Sharm el-Sheikh dafür ein, dass sich internationale Programme und Finanzinstrumente besonders auf die Bedürfnisse der Kleinbäuerinnen und -bauern und ihre Organisationen ausrichten und Agrarökologie fördern. Diesbezügliche Finanzmittel, Fortbildungen und fachkundige Beratung sollen möglichst unbürokratisch zur Verfügung gestellt werden, damit Kleinproduzent*innen sich gegen die unvermeidbaren Folgen der Klimakrise wappnen und ihre Lebensgrundlagen erhalten können.

Die Unterzeichnenden

Die Lasten der Klimakrise sind ungerecht verteilt. Diejenigen, die sie am wenigsten verursacht haben, leiden am meisten unter ihren Folgen. So auch Kleinproduzent*innen im Globalen Süden.

Die Petition ist Teil der GEPA-Strategie zu Klimagerechtigkeit. Die Petition starten wir am 14.09.2022 zur Fairen Woche, sie läuft bis zum 23.10.2022 kurz vor der Klimakonferenz. Wir setzen damit die politische Aktion aus dem letzten Jahr fort. Mehr dazu unter gepa.de/klimagerechtigkeit

Thank you for your support, GEPA mbH

This petition has been translated into the following languages

13 hours ago

sie betrifft uns alle,setzen wir uns ein für Gerechtigkeit

20 hours ago

Der täglich Kampf der Menschen um's Überleben und gegen die Armut - macht mich hier im satten Europa beschämt - in dem man sich angewöhnt hat sofort staatliche Hilfen zu fordern...

20 hours ago

Es ist mir wichtig, dass der/die Erzeuger einer Ware und die Arbeiter/Arbeiterinnen mehr Unterstützung bekommen für ihre wertvolle Arbeit.
Ich wünsche mir mehr Gerechtigkeit, dort, wo es möglich wäre.

21 hours ago

Bin Mitarbeiterin im Weltladen und sehe die Notwendigkeit!

/petition/online/klimagerechtigkeit-klimafinanzierung-soll-an-beduerfnissen-von-kleinbaeuerinnen-ausgerichtet-sein/votes
Return format

More on the topic Environment