Construction

Im Namen des „Comitato No Bretella – Sì Mobilità sostenibile – MO + altri“, unterzeichnet von etwa 20 Personen, gegen den Bau der Autobahnverbindung Campogalliano-Sassuolo

Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

In Bezug auf den Bau der Autobahnverbindung Campogalliano-Sassuolo weisen die Petenten darauf hin, dass das Projekt nicht nur die ökologische Nachhaltigkeit der vorgeschlagenen Strecke außer Acht lasse, sondern auf einer Reihe falscher Einschätzungen beruhe. Kurz gesagt bestreiten die Petenten, dass die regionalen Behörden berechtigt sind, ohne angemessene Transparenz der Informationen und unter Verstoß gegen die Umwelt- und Gesundheitsschutzvorschriften der EU Entscheidungen zu treffen. Die Petenten haben den staatlichen, regionalen und lokalen Behörden bereits eine Reihe alternativer Optionen für den Straßen- und Schienenverkehr vorgeschlagen, um den Personen- und Güterverkehr zu rationalisieren, die Umweltverschmutzung zu verringern und die Straßenverkehrssicherheit zu verbessern. Die Petenten fordern die EU-Organe auf, die zuständigen Behörden aufzufordern, eine Überprüfung vorzunehmen und den Bericht über die Umweltverträglichkeitsprüfung, der am 12. Januar 2004 genehmigt wurde, zu aktualisieren, den endgültigen Projektplan auszusetzen und in jedem Fall den Beginn der Arbeiten (geplant für Frühjahr 2020) zu verschieben.

Link to the petition

Image with QR code