Environment

Im Namen der Vereinigung zum Schutz wildlebender Tiere und Pflanzen „Vida Silvestre“ zur Brandverhütung in der EU 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
4 supporters 4 in European Union

Collection finished

4 supporters 4 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent fordert Investitionen in die Verhütung von Waldbränden und deren Ausbreitung und macht geltend, dass diese dem Zustand der Wälder, der Landflucht und der fehlenden Beweidung zuzuschreiben seien. Die Wälder in Südeuropa seien aufgrund des Klimawandels besonders gefährdet. Deshalb fordert er die Ausarbeitung einer europäischen Waldbewirtschaftungs- und -schutzpolitik, die von einer von der EU finanzierten umfassenden europäischen Brandschutzstrategie sowie der Wiederaufforstung und Wiederherstellung von Waldgebieten, die durch Brände zerstört wurden, begleitet wird.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now