Bauen

Für eine bessere Lösung & echte Bürgerbeteiligung: Wir stoppen den unnötigen Umbau der Zeppelinstr.

Petition richtet sich an
Stadt München
262 Unterstützende 189 in Au-Haidhausen
21% von 900 für Quorum
262 Unterstützende 189 in Au-Haidhausen
21% von 900 für Quorum
  1. Gestartet 13.03.2024
  2. Sammlung noch > 6 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wir sind für eine Alternative zum geplanten Umbau der Zeppelinstraße mit ganzheitlichem Konzept und echter Bürgerbeteiligung. Wir sind gegen eingreifende und umfangreiche Baumaßnahmen in Höhe von 3,8 Mio € für 400 Meter neuen Fahrradweg. Wir fordern ein lebenswertes Umfeld für Anwohnerinnen & Anwohner und das in der Au ansässige Gewerbe!

Begründung

Die Infrastruktur soll die Lebensqualität der Anwohner und deren Besucher / Handwerker / Pflege- und Lieferdienste unterstützen anstatt den Alltag zu erschweren. Bei der geplanten Maßnahme entfallen 90 Parkplätze Isarseitig. Gesunde Bäume wurden bereits gefällt. Gemeinsam wollen wir kostengünstigere Alternativen (z.B. Fahrradstraße) finden, die das Miteinander fördern und Lösungen für Verkehrsengstellen bieten. Bitte unterschreiben Sie diese Petition, denn nur zusammen können wir etwas bewirken – vielen Dank für Ihr Engagement!

PS: Als Anwohner kommen Sie gerne zur Bürgerversammlung der Stadt Münche: Dienstag, 9.4.2024, 19 Uhr, BA 5, Au-Haidhausen, Bezirksteil Au, Turnhalle Pestalozzi-Gymnasium, Eduard-Schmid-Straße 1, 81541 München

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Müller aus München
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Servus, unser Anliegen ist kein binäres Anliegen weder PRO Auto, PRO Fußgänger noch PRO Rad. Alle Verkehrsteilnehmer wollen sich sicher fühlen - dazu gehört aber auch Rücksichtnahme auf von allen auf alle. Wir wollen für die Anwohner mit den Anwohnern gestalten. Dazu gehören unterschiedlcihe Sichten und Befindlichkeiten. Bei dem vorliegenden Plan scheint es sich aber um eine doch eher einseitige Perspektive zu handeln.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Die Au hat in den vergangenen Jahren schon sehr viele Parkplätze für Anwohner verloren u.a. für Fahrradständer, Shinygärten, Elektroladeparkplätze usw. Die Parkplatzsituation für Anwohner während der Auer Dult ist zudem katastrophal! Der geplante ersatzlos Wegfall von 90 weiteren Parkplätzen ist daher absolut inakzeptabel. Die Fahrradstrasse hat kein Benefit für diejenigen, die hier wohnen, sondern nur für diejenigen, die möglichst schnell durch unser Viertel kommen wollen. Eine Fahrradstrasse für andere geht nur, wenn es dafür, für die Menschen, die hier wohnen, einen Ersatz gibt. Zum Beispiel könnte die Stadt den Parkplatz auf dem Mariahilfplatz für die Anwohner der Au freigeben.

Bisheriger Radweg ist völlig ausreichend und verkehrstechnisch sinnvoll gebaut. Änderungen bringen Nachteile für Anwohner, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer.
Die Kosten sollten fuer andere, sinnvolle Projekte eingesetzt werden.
Parken ist derzeit schon am absoluten Limit im Viertel. Ich fahre viel Fahrrad, möchte aber auch mein Auto irgendwo abstellen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion