Foreign affairs

2% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 05/07/2022
  2. Time remaining > 10 months

Die Europäische Kommission, insbesondere die Präsidentin der Europäischen Kommission Dr. Ursula von der Leyen, sind angehalten sämtliche Waffenlieferungen von EU-Mitgliedsstaaten, die auf direkten oder indirekten Wege(z.b. via Transitland) in die Staaten Russland bzw. der Ukraine zum Kriegszwecke erfolgen zu verbieten. Ebenso ist ein Waffenembargo für die genannten Staaten ähnlich wie dies im Falle von Zypern existierte, angezeigt! Die Europäische Union ist ein Friedensprojekt. Kriegstreiberei hat hier keinen Platz! Wir wollen explizit nicht, dass Europa wieder in Tod und Chaos versinkt.

Die Europäische Union (EU) wurden in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder als "Friedensprojekt" tituliert. Manche fanden, dass vielleicht zum Lachen (wegen z.b. dem Irakkrieg), andere glaubten, ernsthaft daran.

Vielfach wurde die Reisefreiheit angepriesen. Doch: Wie man zu der europäischen Wertegemeinschaft auch stehen mag, die Zeit des Friedensprojekts und der Reisefreiheit sind erheblich gefährdet!

Ein Kollabieren der Europäischen Union droht und das Hineinschlittern in einen Krieg! Es ist zwar einerlei ob ehemalige EU-Staaten oder Nicht-EU-Mitgliedsstaaten sich in der Region CEE mit Waffenlieferungen beteiligen oder nicht. Allerdings darf es NIEMALS toleriert werden, dass Waffen an Kriegsparteien geliefert werden, egal welcher Art.

Nicht bloß ist es falsch, als EU einen Krieg durch diese Waffenlieferungen zu unterstützen, sondern auch, sich in die Angelegenheiten von Nicht-EU-Staaten auf militärischen Wege einzumischen!

Obwohl immer gesagt wurde, dass wir so etwas nicht machen.

Die EU keine Schuldenunion sein sollte.

Jetzt agiert die Europäische Kommission schon wieder außerhalb der selbst auferlegten Regeln und mischt sich in einem Konflikt von zwei Nachbarstaaten des postsowjetischen Raum ein.

Ist das intelligent? Sollte man nicht wenigstens ehrlicherweise die Bevölkerung befragen, bevor man solche Akzente setzt?

Mit dieser Petition soll Bürgern der gesamten Europäischen Union die Möglichkeit gegeben werden, ein Veto einzulegen und die Kommission daran zu erinnern, dass die Mitgliedsstaaten sich zum Wahren des Friedens verpflichtet haben. Zwar ist mir nicht bekannt, ob es so etwas schon früher gegeben hat, dass EU-Staaten Waffen an einen Nicht-EU-Staat liefern.

Doch noch nie war die Beteiligung für einen Krieg in jedem einzelnen Staat der Europäischen Union so zahlreich wie dieses Mal! Das finde ich bedenklich. Wie sehen Sie das?

Quellen:

Alle Grafiken stammen von folgenden Kunstschaffenden auf Pixabay: Tumisu, Clker-Free-Vector-Images, OpenClipart-Vectors, conolan, Christian Dorn, sowie Wikipedia-Benutzer: Nikolya90, CC-BY-SA-4.0

Thank you for your support, Benjamin Heinrich P. from Wien

This petition has been translated into the following languages

• Liebe Unterstützer!*

Ich hab ein deutsch und english -sprachiges Youtube Video erstellt wo ich über die "Liste unfreundlicher Staaten" kurz rede:
    www.youtube.com/watch?v=nXubVg0-yoA
    Ich zähle zwar nur auf welche Staaten dort alle oben sind, doch das eigentliche Ziel: Wie wir da wieder wegkommen sollen also mit einem Ende von Waffenlieferungen (im großen und ganzen), ist die eigentliche Thematik.
    Damit wir eine bessere Reichweite erzielen habe ich die Petition auch heute umbenannt in "Frau Präsidentin v. d. Leyen stoppen Sie die Waffenlieferungen - EU als Friedensprojekt wahren!".
    Hoffe dies ist auch in eurem Sinne.
    Wenn ihr Vorschläge habt: alternatives Titelbild ,andere Sprachen (übersetzen könnt Ihr gerne), Kanäle wo wir die Petition... further

on 26 Jul 2022

Weil Waffenlieferungen niemals Kriege beenden können und ich als Österreicherin prinzipiell Waffen aller Art die Menschen gegen Menschen richten nicht gut heiße.

on 25 Jul 2022

Es ist erschreckend wie sich die einstigen „Linken“ zu Fanatikern von schweren Waffen und Krieg gewandelt haben. Früher hatten sie noch das Motto "Schwerter zu Pflugscharen". Selbst würden sie ja vermutlich nie kämpfen, viele wie z. B. Bellen, Bohrn Mena drückten sich vor dem Wehrdienst. Wo sind jetzt die Veranstalter der einstigen Kerzerlmärsche und Lichterketten, denke da auch an die vielen Künstler, die jetzt wie auch beim Corona Wahn untertauchen? Wo waren die Forderungen nach harten Sanktionen gegen die USA bei ihren Kriegshandlungen in Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen, Vietnam, Serbien-Kosovo, Jemen usw.? Die hellsten Köpfe scheinen die EU- Staatenlenker ja nicht zu sein, denn die USA macht jetzt gigantische Waffen- und Energiegeschäfte, wir bekommen dafür Hunger, Kälte, Migranten & Asylwerber!

on 25 Jul 2022

Kriege haben noch nie einen Frieden unterstützt. Ich hoffe, es ist diesmal nicht schon zu spät.

on 25 Jul 2022

Weil wir keine Kriegsführende Staaten unterstützen sollen.

/petition/online/frau-praesidentin-v-d-leyen-stoppen-sie-die-waffenlieferungen-eu-als-friedensprojekt-wahren/votes
Return format