region: Meckesheim

1. Launched 13/10/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Das AQ Turnier in Meckesheim soll nach vorläufigen Plänen der EWU nicht mehr an dem traditionellen Termin stattfinden.

Das AQ Turnier in Meckesheim findet seit über 30 Jahren immer am gleichen Wochenende statt. Nun soll es nicht an diesem Wochenende genehmigt werden, weil gleichzeitig eine Doppelshow in Kreuth stattfindet. Das ist ungerecht und eine Bevorzugung der Doppelshow. Heutzutage sollte man regionale Veranstaltungen unterstützen anstatt Reiter dazu zu zwingen mehr als doppelt so weit zu fahren.

Thank you for your support, Christine Schreck from Breitenbronn

Meckesheim ist von Kreuth in Bayern über 300 km entfernt. Was haben diese beiden Turniere miteinander zu tun? Ich fahre ganz sicher nach Meckesheim, aber nicht nach Kreuth. Wenn Meckesheim den nächsten Termin mit Donnerstag, als Feiertag nehmen soll, wird einem anderen Turnierveranstalter der Termin weggenommen. Das heißt, der Meckesheimtermin wäre gestrichen, und wenn Meckesheim verschiebt, fällt anderswo in unsere Region ein Turnier weg.

Statt Energien in eine Petition und Online Bashing gegen andere Veranstalter zu verschwenden, hätte man konstruktiv einen Alternativ-Termin suchen können. Es gibt einige lange WE, an denen es möglich gewesen wäre, ein Turnier abzuhalten. Flexibilität, Gemeinschaftssinn und das annehmen von Notwendigkeiten sind hier gefragt, nicht das beharren auf Traditionen. Wer will, sucht eine Lösung. Wer nicht, sucht eine Ausrede.

• 9 days ago

Es war immer da warum soll es jetzt nicht mehr sein können

• on 08 Nov 2019

Meckesheim ist Tradition! Ein schönes Turnier ! Es wäre sehr schade für alle beteiligten wenn es ausfallen würde.

• Yvone Merkel Iffezheim

on 08 Nov 2019

Weil dieses Turnier seid 30 jahren sm gleichen termin startfindet auch zugleich mit kreuth

• Nicht öffentlich Neckargemünd

on 08 Nov 2019

Veranstaltung mit Tradition

• on 07 Nov 2019

Das Turnier an diesem Termin ist einfach Tradition und begleitet mich seit ich an Turnieren teilnehme - ich glaube das war 1994 - und Kreuth ist für mich keine Alternative (zu weit, zu teuer)!

/petition/online/ewu-turnier-in-meckesheim/votes
return format