Aufforderung an alle Politikerinnen/Politiker und Regierungen die nachfolgenden Punkte konsequent umzusetzen und zu verfolgen:

1. Eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe zu jeder Zeit und mit jedem Gesprächspartner. Energisches Auftreten gegen die Verrohung der Sprache und jegliches kreieren von Sündenböcken.

2. Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit ALLER Menschen der Erde, gemäß der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.

3. Schätzen der Unterschiedlichkeit in Europa (Kulturen, Sprachen, Denkweisen, usw.). Diversität als Bereicherung und größeres Potential begreifen im Gegensatz zur Einförmigkeit.

4. Schutz von Minderheiten in Europa und auch klares Aufzeigen bei weltweiter Verletzung von Minderheitsrechten.

5. Klares Bekenntnis gegen Radikalismus in jeglicher Ausprägung und energisches Vorgehen dagegen

6. Menschenorientierte Reglementierung der Macht von Konzernen: Schutz der Bürger vor nachteiligen Auswüchsen (Ausbeutung, Marktmacht, …) und genauso Förderung der positiven Aspekte (internationaler Austausch, Know-How Erarbeitung, Arbeitsplätze, …)

7. Ausbau und internationale Implementierung von überstaatlichen Rechtsausübungs-Möglichkeiten für alle Menschen weltweit.

8. Verringerung der Kluft zwischen Arm und Reich, sowohl in Europa als auch weltweit, zur Absicherung eines fairen und friedlichen Miteinander.

9. Klares Bekenntnis zur Freiheit der Wissenschaft und der Lehre.

10. Ein globales Auftreten von Europa insgesamt und den europäischen Staaten als Vorbild und Garant für die Umsetzung der in dieser Petition angeführten Werte und Anliegen.

Dieser Appell dient dazu, jenen eine Stimme zu geben, die sich für ein gerechtes, menschliches und friedliches Miteinander aussprechen wollen.

Es soll damit ein deutliches Signal gesetzt und gezeigt werden, dass es sehr viele Menschen gibt, denen diese Werte wichtig sind und die dafür einstehen. Derzeit bekommen die trennenden und radikalisierenden Stimmen ein massives Übergewicht in der Wahrnehmung und dagegen soll dieser Appell auftreten damit diesen Worten keine Taten folgen.

Alle Politikerinnen/Politiker und Regierungen werden aufgefordert diese Werte entsprechend in ihrem täglichen Tun zu berücksichtigen!

Thank you for your support, Thomas Zhanel from Wien

This petition has already been translated into the following languages

pro

contra

• Nicht öffentlich Krems an der Donau

on 27 Oct 2018

Weil man nur OHNE Religionsterrorismus in ALLEN Formen, OHNE das ALLE anderen Benachteiligt werden eine ECHTE Vielfalt erhalten kann

• on 07 Oct 2018

Weil wir Extremismus aller Art gemeinsam entschieden entgegen treten müssen!

• on 26 Sep 2018

Mir ist ein menschenwürdiges Zusammenleben in einer Kultur der wechselseitigen Anerkennung und von wechselseitigem Respekt wichtig - ich untersütze die Petition, weil gerade Politiker darauf Einfluss haben, welche Kultur des Umgangs miteinander, mit Minderheiten oder "Anderen" unterstützt und welche vernachlässigt wird. Gegenwärtig scheint es mir vor allem um politisches "Kleingeld" um jeden Preis zu gehen, auch um den Preis des sozialen Friedens, der Menschenrechte und der freien Meinungsäußerung.

• Nicht öffentlich Geisenhausen

on 25 Sep 2018

Persönlich habe ich keine Hoffnung mehr, daß sich die Gesellschaft aus der Schlinge der neofeudalistischen, weltweiten Finanzdiktatur noch befreien kann, einfach weil es erst keinen interessiert und zweitens die meisten irrtümlich daran glauben Nutznießer davon zu sein. Nachher hat dann wieder keiner was wissen können. So wird es kommen.

• on 23 Sep 2018

Wegen den aktuell eingesetzten politischen Trends

/petition/online/europa-jetzt-fuer-grundwerte-und-menschenrechte-einstehen/votes
return format