Region: Tirol
Bild der Petition Es reicht! Schluss mit dem Mietwucher!

Es reicht! Schluss mit dem Mietwucher!

Petition richtet sich an
Tiroler landesregierung
86 Unterstützende
17% erreicht 500 für Sammelziel
86 Unterstützende
17% erreicht 500 für Sammelziel
  1. Gestartet 25.02.2024
  2. Sammlung noch > 3 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Auf der Homepage der "Neuen Heimat" steht unter der Rubrik " Soziale Verantwortung" folgenden: die Neue Heimat versteht sich als soziales Bollwerk gegen die Wohnungsnot in einem Bundesland mit überdurchschnittlich hohen Wohnkosten. Als gemeinnützige Wohnbaugesellschaft bieten wir vor allem Familien, wirtschaftlich schwächeren sowie hilfsbedürftigen und älteren Mitbürgerinnen folgende Vorteile: unbefristete Mietverträge mit Kündigungs- und Preisschutz, verträgliche wohnkosten.

Die Realität sieht aber anders aus! In den letzten elf Jahren ist es zu einer massiven Erhöhung der Bruttomiete von über 100 Prozent gekommen, was für viele Familien nicht mehr stemmbar ist. Deshalb fordern wir von der Neuen Heimat Tirol die Einhaltung ihrer Versprechen und die Erfüllung ihrer sozialen Verantwortung.

WIR FORDERN LEISTBARES WOHNEN! RUNTER MIT DEN MIETEN!

Begründung

In Tirol sind die Mieten der sogenannten gemeinnützigen Wohnbauträger in den letzten Jahren ins unermessliche gestiegen. Erhöhungen von über 100 Prozent sind kein Einzelfall. So kann es nicht weitergehen, es geht um unser Überleben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marion Haslwanter aus Innsbruck
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion