Region: Neu-Ulm

1. Gestartet September 2022
  3. Eingereicht am 01.02.2023

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger,

Mit dieser Unterschriftenaktion machen wir auf unseren Wunsch aufmerksam, die gesamten Grünfläche zwischen der Bradley- und der Curd-Jürgens-Straße zu ERHALTEN und sind entschlossen GEGEN eine Umwandlung in Baugrund!

Wir plädieren, hier keinen weiteren Wohnraum auf Kosten der Natur und des alten Baumbestands zu bauen, sondern den Park und die Grünfläche in seiner bisherigen Form beizubehalten oder als Parkfläche auszubauen. Die Grünfläche ist eine große Bereicherung unseres Wohnumfeldes und trägt wesentlich zur Wohnqualität in unserer Siedlung bei. Die Grünfläche ist zu jeder Jahreszeit gern genutzt.

Die Anwohnerschaft und Parkbesucher sprechen sich hiermit entschieden gegen eine weitere Bebauung aus und wünschen im Stadtrat gehört zu werden! Der Stadtrat ist eine von Bürgern gewählte Institution und sollte daher auch den Wünschen und Bedenken der Bürger Gehör schenken.

Siehe oben

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sebastian Eff aus Ulm

Die alten Bäume und die große Grünfläche sind gerade in Zeiten des Klimawandels dringen zu erhalten