Region: Gruna
Wohnen

Dresden, Zebra-Streifen Schule und Sanierung Liebstädter Straße!

Petition richtet sich an
Stadt Dresden
265 Unterstützende

Sammlung beendet

265 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die Liebstädter Straße in Dresden - Seidnitz braucht dringend eine Sanierung. Straßenschäden auf der Fahrspur sowie Parkmöglichkeiten sind sehr in Mitleidenschaft gezogen worden über die Jahre. Zusätzlich gehört vor die Schule ein Zebra-Streifen.

Begründung

Wir sind Anwohner auf der Liebstädter Straße und sehen jeden Tag wie im Wohngebiet fremde Autos zum Teil mit hoher Geschwindigkeit durchfahren. Deswegen sollte an der Schule ein Zebra-Streifen hin, zumal die Schüler größtenteils die Straßenseite wechseln müssen da der Fußweg nicht durchgehend ist.

Die Parkmöglichkeiten müssen auch dringend saniert werden. Autos werden beschädigt weil durch die Schlaglöcher setzen die Autos an der Bordsteinkante auf. Markierungen für Parklücken ist hier auch sehr sinnvoll da die Fahrzeuge zum Teil Kreuz und quer stehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tobias Lippmann aus Dresden
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Hallo,

    Danke das Sie alle uns in dem Vorhaben unterstützen. Ich habe nun von der Stadt Dresden eine Meldung bekommen das sich eine Frau darum kümmern will. Diese wird sich Bei mir melden. Wenn dies geschehen ist werde ich alle informieren was dabei raus gekommen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Lippmann

  • Hallo an alle Unterstützende. Ich habe mich mit Hilfe der Kita - Spielkiste an den Stadtrat gewandt und versuchen diese Petition besser voranzutreiben damit wir alle ans Ziel kommen. Danke für eure Hilfe desweiteren werde ich diese Petition verlängern und bitte jeden diese erneut zu teilen und zu verbreiten.

    Recht herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Tobias Lippmann

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern