Health

„Die desaströse Lage im Iran durch die aktuelle Corona-Pandemie.“ Ein offener Brief an die WHO

Weltgesundheitsorganisation
81 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Corona Pandemie hält derzeit die gesamte Welt in Atem. Der Iran gehört dabei zu den mit Abstand stärksten betroffenen Ländern. Insgesamt gibt es derzeit (12. April 2020. Offizielle Veröffentlichung Gesundheitsministeriuzm-Iran) 71,686 bestätigte Fälle und 4,474 Tote. Dabei sind dies nur die offiziellen Zahlen. Die Dunkelziffer liegt aufgrund mangelnder Transparenz sicherlich höher.

Das katastrophale Management und die mangelnde Kompetenz der Zuständigen im Iran führten zu einer raschen Ausbreitung des neuartigen Corona Virus / Covid-19 im gesamten Land. Anstatt die Bevölkerung aufzuklären wird immer noch versucht, das wahre Ausmaß der Krise zu vertuschen. Statt Lösungsvorschlägen werden krude Verschwörungstheorien verbreitet. Die globale Bedeutung der derzeitigen Pandemie wird ignoriert.

Dabei war bereits vor der Krise das Gesundheitssystem aufgrund einer falschen Politik in einem desolaten Zustand. Vielen Krankenhäusern ist es derzeit nicht möglich ihre Patienten ordentlich und fachgemäß zu behandeln. Oft mangelt es an einfachster Ausrüstung. Das medizinische Personal an der vordersten Front tut sein Bestes mit den begrenzten Mitteln, den Menschen zu helfen. Durch die fehlende Schutzausrüstung riskieren und opfern die Ärzte und Krankenpfleger jeden Tag ihr Leben.

Wir als Vereinigung von Ärzte-Vereine aus Deutschland bitten die Weltgemeinschaft deshalb um die Bereitstellung von dringend benötigten medizinischen Hilfsgütern für den Iran durch alle internationalen Möglichkeiten. Dabei müssen die Verteilung und Verwaltung der Lieferungen vor Ort direkt und transparent durch Hilfsorganisationen erfolgen, bevor Hilfsgüter im Iran zweckentfremdet bzw. auf dem Schwarzmarkt veräußert werden.

Diese Krise ist längst nicht mehr allein durch den Iran zu bewältigen. Wir fordern Sie deshalb auf JETZT zu handeln und Menschenleben im Iran zu retten.

This petition has been translated into the following languages

News

Die Sachlage in Wittgensdorf, Ortsteil von Chemnitz in Sachsen, ist leider als ähnlich desolat zu betrachten, wenn nicht sogar noch desolater. 1. Verwendung von Windkraft im Viertel mit zu starker Lautstärke bei Sturm, Orkanböen und auch Gewitter (bei dem Lärm ist es ein Ding der Unmöglichkeit, KEIN CORONA ZU BEKOMMEN) 2. Landwirtschaft im Viertel: nix gegen Landwirte, Bauern und Tierliebhabende unter selbigen, aber seitdem ein GROßBAUER eingezogen ist seit etwa 2009 lautstärkebezogen die Hölle los in Wittgensdorf, zudem Nichtverwendung von Sprühplänen da, was nahe Anwohner krank macht.

More on the topic Health

openPetition international