Civil rights

0% achieved 10.000 for collection target
  1. Launched February 2022
  2. Time remaining 1 days

Aufgrund der COVID-19-Pandemiesituation bereiten sich einige Mitgliedstaaten der Europäischen Union auf die Einführung der COVID-19-Impfpflicht vor.

Es ist äußerst unmoralisch, und in vielen Ländern gegen das Gesetz, dass der Staat seine BürgerInnen gegen ihren Willen zu einem medizinischen Verfahren zwingt.

Die europäischen Bürgerinnen und Bürger konnten bisher in Fragen der Impfung frei entscheiden, wie sie es handhaben und so sollte es auch bleiben. Diejenigen, die sich für eine Impfung entschieden haben, taten dies freiwillig, was vollkommen akzeptabel ist, und wir wollen auch niemanden davon abhalten. Es ist jedoch äußerst ungerecht, dass einigen diese Freiheit gegeben wurde, doch anderen demnächst diese vorenthalten werden wird.

Dies entspricht nicht den demokratischen Prinzipien, auf denen die Europäische Union aufgebaut wurde. Niemand kann mit Gewalt, Gesetz, Strafe oder auf eine andere Weise zur Impfung gezwungen werden, einschließlich Entzug der Lebensgrundlage durch Beschäftigungsbeschränkungen, Gesundheitsversorgung, Bildung, Bewegungsfreiheit, Zugriff auf oder Verwendung des eigenen Vermögens oder durch Erteilung einer Geldstrafe.

Patientenautonomie, die Fähigkeit einer Person eine ungezwungene, verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen und ihr Recht dieses zu tun, ist eines der vielen grundlegenden ethischen Prinzipien in der Medizinethik.

Die obligatorische Impfung verletzt die Autonomie. Das Recht über den eigenen Körper und dessen Unversehrtheit ist ein grundlegendes Menschenrecht. Die damit verbundenen ethischen und moralischen Standpunkte sollen auch während der Pandemie gelten.

Die Ziele der Petition sind also folgende:

1. Medizinische Ethik muss auch während einer Epidemie oder Pandemie berücksichtigt werden. Das Recht der Autonomie – ein medizinisches Verfahren auswählen oder ablehnen zu können – muss geschützt werden. Das europäische Recht soll es zulassen, dass die Person aufgrund ihres eigenen Informationsstandes frei in persönlichen Angelegenheiten entscheiden darf.
  2. Die Bürgerinnen und Bürger können von keiner europäischen Regierung mit Gewalt, Gesetz, Strafe oder auf andere Weise zur Impfung gezwungen werden, einschließlich Entzug der Lebensgrundlage durch Beschäftigungsbeschränkungen, Gesundheitsversorgung, Bildung, Bewegungsfreiheit, Zugriff auf oder Verwendung des eigenen Vermögens oder durch Erteilung einer Geldstrafe.
  3. Die mit den Impfungen verbundenen und dadurch entstandenen Diskriminierungen bei der Beschäftigung, im Gesundheitswesen und bei der Bildung müssen verhindert werden.
  4. Die elterliche Entscheidungsbefugnis bei Schutzimpfungen für minderjährige Kinder muss in Ehre gehalten werden.

Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen:

Thank you for your support, Tamás Szárnyasi from Sopron

This petition has been translated into the following languages

on 01 May 2022

Omekron zeigte, dass die Impfung nicht hilft. Es gibt unter Geimpften, wie auch unter Ungeimpften schwere und leichte Verläufe.
Dass nun weiter für den Impfstoff geworben wird, zeigt, dass es eine reine Geschäftemacherei auf unsere Steuer- und Gesundheitskosten ist.
Da sonst Impfstoffe teuer entsorgt werden müssten, sollen unsere Körper als Sodermülldeponie herhalten.

on 26 Apr 2022

Weil ich gegen eine Impfpflicht bin, da sie gegen die Menschenrecht verstößt und jeder für sich selbst entscheiden soll. Außerdem hält die Impfung nicht das, was versprochen wurde und ich inzwischen viele mit Impfschäden bzw, Impfnebenwirkungen kenne,

on 09 Apr 2022

Eingriffe in meinen Körper will ich frei entscheiden können.

on 21 Mar 2022

I want to that financing of Russian war would stop ASAP! Every life counts!

/petition/online/covid-19-impfpflicht-ist-eine-verletzung-der-menschenrechte/votes
Return format