Civil rights

1% achieved 10,000 for collection target
  1. Launched February 2022
  2. Time remaining > 7 weeks

Aufgrund der COVID-19-Pandemiesituation bereiten sich einige Mitgliedstaaten der Europäischen Union auf die Einführung der COVID-19-Impfpflicht vor.

Es ist äußerst unmoralisch, und in vielen Ländern gegen das Gesetz, dass der Staat seine BürgerInnen gegen ihren Willen zu einem medizinischen Verfahren zwingt.

Die europäischen Bürgerinnen und Bürger konnten bisher in Fragen der Impfung frei entscheiden, wie sie es handhaben und so sollte es auch bleiben. Diejenigen, die sich für eine Impfung entschieden haben, taten dies freiwillig, was vollkommen akzeptabel ist, und wir wollen auch niemanden davon abhalten. Es ist jedoch äußerst ungerecht, dass einigen diese Freiheit gegeben wurde, doch anderen demnächst diese vorenthalten werden wird.

Dies entspricht nicht den demokratischen Prinzipien, auf denen die Europäische Union aufgebaut wurde. Niemand kann mit Gewalt, Gesetz, Strafe oder auf eine andere Weise zur Impfung gezwungen werden, einschließlich Entzug der Lebensgrundlage durch Beschäftigungsbeschränkungen, Gesundheitsversorgung, Bildung, Bewegungsfreiheit, Zugriff auf oder Verwendung des eigenen Vermögens oder durch Erteilung einer Geldstrafe.

Patientenautonomie, die Fähigkeit einer Person eine ungezwungene, verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen und ihr Recht dieses zu tun, ist eines der vielen grundlegenden ethischen Prinzipien in der Medizinethik.

Die obligatorische Impfung verletzt die Autonomie. Das Recht über den eigenen Körper und dessen Unversehrtheit ist ein grundlegendes Menschenrecht. Die damit verbundenen ethischen und moralischen Standpunkte sollen auch während der Pandemie gelten.

Die Ziele der Petition sind also folgende:

1. Medizinische Ethik muss auch während einer Epidemie oder Pandemie berücksichtigt werden. Das Recht der Autonomie – ein medizinisches Verfahren auswählen oder ablehnen zu können – muss geschützt werden. Das europäische Recht soll es zulassen, dass die Person aufgrund ihres eigenen Informationsstandes frei in persönlichen Angelegenheiten entscheiden darf.
  2. Die Bürgerinnen und Bürger können von keiner europäischen Regierung mit Gewalt, Gesetz, Strafe oder auf andere Weise zur Impfung gezwungen werden, einschließlich Entzug der Lebensgrundlage durch Beschäftigungsbeschränkungen, Gesundheitsversorgung, Bildung, Bewegungsfreiheit, Zugriff auf oder Verwendung des eigenen Vermögens oder durch Erteilung einer Geldstrafe.
  3. Die mit den Impfungen verbundenen und dadurch entstandenen Diskriminierungen bei der Beschäftigung, im Gesundheitswesen und bei der Bildung müssen verhindert werden.
  4. Die elterliche Entscheidungsbefugnis bei Schutzimpfungen für minderjährige Kinder muss in Ehre gehalten werden.

Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen:

Thank you for your support, Tamás Szárnyasi from Sopron

This petition has been translated into the following languages

on 18 Nov 2022

Ich habe mich nicht impfen lassen, da ich nicht glaube, dass ein so schnell verfügbarer Impfstoff die gewünschte Wirkung erzielt bzw. dieser nicht mit erheblichen Nebenwirkungen/Spätfolgen behaftet ist. Sollte eine Impfpflicht durchgesetzt werden, werde ich mich dagegen wehren. Egal, was dann passiert. Ich hoffe, dass noch mehr Menschen so denken wie ich, sich aber auch nicht vor den Konequenzen fürchten.

on 19 Sep 2022

Es ist mein körper und kein versuchs kaninchen alle anderen impfungen sind auch freiwillig dann muss diese auch freiwillig sein und ich werde mich nicht gegen corona impfen lassen

on 07 Sep 2022

Die Covid 19-Impfung ist - laut seriöser Wissenschaftler - unspezifisch und unwissenschaftlich.
Das aktuelle Virusaufkommen ist gering, die Krankheit nicht mehr so gefährlich wie von der Regierung, von der WHO und den Medien dargestellt.
"Nebenwirkungen der Impfungen sind nicht mehr zu unterschätzen." - so das Zitat des Präsidenten der österreichischen Ärztekammer.

on 17 Aug 2022

Impfpflicht gegn Corona ist in keinster Weise medizinisch und wissenschaftlich begründet. Zudem helfen die Impfstoffe nicht.

/petition/online/covid-19-impfpflicht-ist-eine-verletzung-der-menschenrechte/votes
Return format