Petiția este adresată către:
Jeder europäische Bürger
Wir, Bürger Europas, rufen jeden Haushalt auf, sich gegen den von Russland geführten Krieg in der Ukraine zu erheben.
43 % des nach Europa importierten Gases stammt aus Russland. Jeden Tag zahlt die EU 300 Millionen Euro an Russland. Wenn wir schnell handeln, können wir darauf verzichten. Lassen Sie uns gemeinsam unseren Gasverbrauch senken und somit dazu beitragen den Krieg zu beenden ! Eine einfache Geste mit sofortiger Wirkung.
Von diesem Tag an und bis zum Ende des bewaffneten Konflikts senken wir unsere Heizung um 5°C und fordern unsere Unternehmen auf, dasselbe zu tun. Ob Sie mit Gas, Öl, Strom oder einer anderen Energiequelle heizen, setzen Sie Energie frei!
Mitmachen ist ganz einfach: Heizung runterdrehen und die Petition unterschreiben.
Teilen Sie diesen Text mit so vielen Menschen wie möglich, per E-Mail und in sozialen Netzwerken! Wir appellieren an alle Unternehmen sich uns anzuschließen, um mehr zu bewirken. Zögern Sie nicht die Informationen an Ihr Management weiterzugeben.
motive
Es ist eine Geste, die allen europäischen Bürgern möglich ist und viele Vorteile mit sich bringt:
- geopolitisch, um es den europäischen Behörden zu ermöglichen, die wichtigen Sanktionen zu verhängen und die Konsequenzen, welche aus dem Embargo für Gas und Öl entstehen, zu akzeptieren und verkraften zu können.
- sparsam, denn durch die Reduzierung der Heizung um 1°C sparen wir bis zu 7% bei der Heizrechnung. Außerdem werden die Umsätze aus Russland stark beeinträchtigt.
- sozial, denn wenn wir nichts unternehmen, werden die Preise sehr schnell steigen und die Schwächsten einen hohen Preis zahlen.
- ökologisch, weil wir einfach weniger verbrauchen.
- solidarisch, weil wir uns an der Seite der Ukrainer engagieren.
- persönlich, weil es unerträglich ist, den Krieg wenige Kilometer von zu Hause entfernt zu beobachten, ohne etwas tun zu können.
- pädagogisch, denn unsere Kinder engagieren sich mit uns !
Neugierige, Freiwillige, Übersetzer, Influencer … schließt euch uns an:
5degreesforukraine@gmail.com / Facebook Page