Sport

Vertragsverlängerung mit Sven Mislintat

Petition richtet sich an
VfB
12.222 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

12.222 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet September 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

08.09.2023, 10:31

Aufruf zur Mitgliederversammlung!
Liebe VfB-Fans,

die Zeit rast - und es steht mal wieder eine Mitgliederversammlung vor der Türe, am Sonntag ist es so weit.

Wir Mitglieder können uns wieder aktiv engagieren, wenn es endlich wieder um die Zukunft des Vereins geht sowie um die mögliche Abwahl u.a. des Präsidenten Claus Vogt und damit auch dem Vorstandsvorsitzenden der VfB Stuttgart 1893 AG geht.
Wir möchten hier keine aktive Stimmung für oder wider bestimmter Personen machen - ihr werdet euch euren Teil denken können. Da sollte man sich auch von den sehr erfreulichen sportlichen Ergebnissen nicht täuschen lassen.
Wichtig ist, dass auf der MV wieder Debattenkultur in den Verein kommt. Es ist hochproblematisch, dass die Vorgänge in der letzten Saison nie aufgearbeitet wurden, Versöhnungen stattfanden, Leute Rede und Antwort stehen mussten oder Fehler eingestanden wurden. Die MV ist die Möglichkeit, Klartext zu sprechen.
Es werden auch sinnvolle Änderungsvorschläge für die Vereinssatzung zur Wahl stehen. Damit sollen Regeln, die zum Machtmissbrauch und zur Machterhaltung genutzt werden können, geändert werden. In folgendem Text werden einige Anträge erklärt: www.vfblog.de/blogtexte-2324-i/gastbeitrag-michareichl. Aus unserer Sicht sehr wichtige Maßnahmen, um strukturelle Defizite der Ausgliederung zu lösen.
Kurzum: es gibt viel zu tun und es ist wichtig, dass jede und jeder Einzelne von uns den Hintern hochbekommt, wir unser Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen und uns an der Vereinsdemokratie beteiligen.

Wir hoffen darauf, möglichst viele von euch am Sonntag unerkannt wiederzusehen.

Dunkelrote Grüße und bis bald!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern