Sport

Vertragsverlängerung mit Sven Mislintat

Petition richtet sich an
VfB
12.222 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

12.222 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet September 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

28.11.2022, 23:19

Liebe VfB-Fans, liebe Unterstützende,

noch immer wissen wir nicht, wie der Weg des VfB zukünftig weitergehen wird.

Dennoch haben wir zumindest einen vorläufigen Abschluss unserer Petition gefunden, indem wir sie am 24.11. an den gesamten Vorstand des VfB Stuttgart übergeben haben. Im Rahmen der Vorstandssitzung, bei der alle drei Vorstände (Hr. Wehrle, Hr. Dr. Ignatzi und Hr. Kasper) anwesend waren, wurde die gedruckte Version der Petition und die bis zum Stichtag auf der Petitions-Seite eingegangenen Kommentare übergeben. Damit konnten wir stellvertretend den Sorgen und Bedürfnissen von mittlerweile deutlich über 12.000 Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern Gehör verschaffen. Inhaltlich haben wir uns im 45-minütigen Gespräch an die Inhalte aus der Petition und von vfb-petition.de gehalten und uns sehr dafür eingesetzt.

Noch wenige Tage zuvor habt ihr es möglich gemacht, dass wir das Ziel von 11.893 Unterschriften überschritten haben. Dafür, und auch für den enormen Zuspruch, den die Aktion und der damit verbundene Aufwand erhalten hat, möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Zu Beginn hätten wir nie zu denken gewagt, dass es zu einem solch starken Anklang kommen würde und sind daher zumindest mit der öffentlichen Wirkung der Petition sehr zufrieden.

Doch wie geht es weiter?

Alexander Wehrle hat uns das versichert, was bereits in den Medien zu lesen war: Dass die Verhandlungen kurz bevorstehen (wohl mittlerweile laufen) und dass grundsätzlich beide Parteien ein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben – sonst würde man gar nicht erst verhandeln. Allerdings war auch herauszuhören, dass es noch keine Einigkeit darin gibt, zu welchen Konditionen diese Zusammenarbeit funktionieren könnte, auch das ist schon längere Zeit bekannt. Ob unsere Petition also nicht nur in der medialen Aufmerksamkeit erfolgreich war, sondern auch in unserem Hauptanliegen, Hr. Wehrle von dem Mehrwert von Sven Mislintat für den VfB im notwendigen Umfang zu überzeugen, wissen auch wir leider noch nicht. Das Gespräch war konstruktiv, aber auch an einigen Stellen kontrovers. Es wird nun alles von den Verhandlungen abhängen. Es wird auch in Zukunft wichtig bleiben, dass die Fanszene mit dem VfB in Kontakt bleibt. Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich beim Vorstand für die Möglichkeit, in dieser Form zu sprechen und hoffen, dass bald weiß-roter Rauch an der Mercedesstraße aufsteigt.

Wir warten nun also wie alle auf die Finalisierung der Verhandlungen. Denn die VfB-Fans haben gezeigt, dass sie aufmerksam darüber sind, was im und um den Verein geschieht und dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Es geht immerhin um unseren Herzensverein 😉

Bleibt aktiv - ob auf Social Media oder über den VfB-Service, ob ihr die Petition weiterverlinkt, Fanclubs ansprecht, auf der Mitgliederversammlung Eure Stimme äußert oder einen Leserbrief lokal verfasst - es wurden in den letzten vier Jahren Dinge aufgebaut, die wertvoll sind und die es verdienen, dafür zu werben.

Mit weiß-roten Grüßen
Peter, Daniel, René, Rudi und Till


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern