Region: Mettmann
Steuern

Schluss mit Steuererhöhungen in Mettmann

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Sandra Pietschmann
1.401 Unterstützende 1.338 in Mettmann
202% von 660 für Quorum
1.401 Unterstützende 1.338 in Mettmann
202% von 660 für Quorum
  1. Gestartet Januar 2024
  2. Sammlung noch > 4 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

31.01.2024, 17:47

Innerhalb kürzester Zeit haben auch dank Ihrer Mithilfe und Unterstützung schon über 1.300 Bürgerinnen und Bürger die Petition "Schluss mit Steuererhöhungen in Mettmann" unterzeichnet. Das ist wirklich großartig. Vielen Dank bis hierher. Lassen Sie uns gemeinsam weiter auf das Anliegen aufmerksam machen.

Bitte leiten Sie die Petition auch an Freunde und Bekannte weiter, damit noch mehr Bürger von dem Vorhaben der Stadt Mettmann erfahren.

Link zur Petition: www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-steuererhoehungen-in-mettmann

+++ per Facebook, WhatsApp, Instagram, Email etc. +++

Das vorgegebene Quorum hat die Petition bereits nach einer Woche erreicht. Die Plattform "openPetition" wird nun von der Bürgermeisterin und allen Mitgliedern des Stadtrates eine Stellungnahme einfordern. Diese wird dann auf der Petitionsseite veröffentlicht, damit jeder Bürger erfahren kann, wie die politischen Vertreter zur Petition stehen.

Es ist großartig, dass sich innerhalb so weniger Tage schon so viele Bürger an der Petition beteiligt haben und sich gegen die geplanten Steuererhöhungen stemmen. Das hohe Interesse findet sich vor allem in der großen Betroffenheit aller Bürger wieder, die als Eigentümer oder Mieter von den Erhöhungen der Grundsteuer B betroffen sind. Dies wird auch von den über 400 Kommentaren unter der Petition zum Ausdruck gebracht.

Die Stadt Mettmann beabsichtigt, die Grundsteuer B in diesem Jahr auf 745% und im nächsten Jahr auf 770% zu erhöhen. Damit würde sich die Grundsteuer zum Vergleichsjahr 2020 um über 60% erhöhen. Die Steuererhöhung betrifft uns alle in Mettmann. Mit der ständigen Mehrbelastung für Bürger muss Schluss sein.

Denn Mettmann ist mit einem derzeitigen Hebesatz von 720% schon jetzt die teuerste Stadt im ganzen Kreisgebiet. Offensichtlich sind es die Bürger Leid, immer mehr zur Kasse gebeten zu werden und sehen es nicht ein, warum das Wohnen und Leben in Mettmann verhältnismäßig teurer sein soll als in anderen Städten.

Jeder kann mithelfen, die Petition weiterzuverbreiten und damit einen wichtigen Beitrag leisten, dem Anliegen noch mehr Aussagekraft und Gewicht zu verleihen. Bitte machen Sie weiter auf das Anliegen aufmerksam und teilen Sie den Link zur Petition mit ihren Bekannten und Freunden, damit noch mehr Mettmanner Bürger davon erfahren.

Ich hoffe, dass weitere Steuererhöhungen in Mettmann vermieden werden können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Link zur Petition: www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-steuererhoehungen-in-mettmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern