Region: Saxony
Animal rights

Rotwild im Erzgebirge braucht Deine Hilfe

Petitioner not public
Petition is directed to
Sächsischer Landtag
4,127 supporters 2,865 in Saxony

The petition is denied.

4,127 supporters 2,865 in Saxony

The petition is denied.

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

06/20/2018, 10:45

Am 14.06.2018 fand vor dem Petitionsausschuss des Sächsischen Landtages eine Anhörung zu unserer Petition statt.
Fachlich wurden wir bei der Anhörung von Frau Dr. Christine Müller, Herrn Karl- Heinz Müller (ehem. Referent für Jagd- und Forstpolitik im Thüringer Umweltministerium) und Herrn Jürgen Rosenbaum (Vorsitzender BWW Deutschland) unterstützt.
Nachfolgend eine erste Einschätzung:
Es konnte klar herausgearbeitet werden, dass unsere Petitionsforderungen absolut berechtigt und wildbiologisch begründet sind. An Beispielen aus anderen Bundesländern und Ausführungen zu neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen konnten wir verdeutlichen, dass in Sachsen dringender Handlungsbedarf besteht. Dies hat selbst der Vorsitzende des Sächsischen Waldbesitzerverbandes eingeräumt. Aus zahlreichen Nachfragen wurde deutlich, dass auch die Mehrheit der anwesenden Abgeordneten dieser Meinung ist. Wir haben nachdenkliche Abgeordnete und ratlose Ministeriumsvertreter in Dresden zurückgelassen. Die Sacharbeit ist also geleistet. Es bleibt uns zu hoffen, dass unsere Anliegen nicht dem Fraktionszwang und Lobbyismusdenken geopfert werden und nach der in hervorragender Weise geleisteten Überzeugungsarbeit unserer Petition stattgegeben wird.

www.wochenendspiegel.de/lichtblick-fuer-rotwild-anhoerung-in-dresden/


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now