Health

Nominierung von Dr. Sucharit Bhakdi für den FRIEDENS NOBEL PREIS 2021

Petitioner not public
Petition is directed to
The Royal Swedish Academy of Sciences
425 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

425 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

02/23/2021, 17:39

Liebe Unterstützer,

zunächst bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die meine Petition für unterstützungswürdig gehalten haben. Inzwischen ist leider deutlich geworden, dass das Nobelpreiskomitee nicht mehr als das angesehen werden kann, was es ursprünglich einmal war - eine politisch unabhängige Institution. Der Grund: Die im Parlament vertretenen Parteien bestimmen über die Auswahl der Komitee-Mitglieder. Das führt dazu, dass für diese Aufgabe nur solche Personen ausgewählt werden, die auch in den jeweiligen Parteien Karriere gemacht haben.

Die derzeitige Krise führt uns gerade jetzt in aller Deutlichkeit vor Augen, dass die etablierten Parteien selbst nicht mehr unabhängig sind. Beispielhaft hierfür möchte ich an das Zitat von Frau Merkel erinnern, die vor wenigen Tagen gesagt hat: „Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.“ Dieser Satz wurde bereits mehrfach, fast wörtlich von Bill Gates benutzt und zeigt, welche Ziele heute im Fokus der Regierenden liegen.

Viele der Preise, die in den letzten Jahren vergeben wurden, waren bereits umstritten, nicht zuletzt der Nobelpreis für Obama oder für die EU. Dass ein norwegischer Politiker die Bewegung Black Lives Matter für den Friedensnobelpreis 2021 vorgeschlagen hat, ist für mich ein deutlicher Hinweis darauf, dass dieser Trend weiter fortgesetzt wird.

Ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich meine Petition aus den erwähnten Gründen beende. Dessen ungeachtet werde mich auch weiterhin mit ganzer Kraft für die Widerherstellung unserer Grundrechte einsetzen.

Beste Grüße

Berndt Schramm


10/07/2020, 13:48

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


10/06/2020, 19:58

Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen


Neue Begründung: Das Ergebnis Wie die Statistik des Robert-Koch-Instituts vom 06.10.2020 zeigt, hat hat sich die Bedrohungslage seit dem 01. März 2020 wesentlich verbessert (Quelle: Grafik „Zeitlicher Verlauf“ www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Okt_2020/2020-10-04-de.pdf?__blob=publicationFile). Aufgrund dieser Entwicklung geht der Kommunalwahl in Nordrhein Westfalen am 13.09.2020 hat gezeigt, dass etwa die Hälfte der Bevölkerung noch immer glaubt, Antragsteller davon aus, dass die bis heute geltenden und von der Regierung beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht mehr angemessen und gerechtfertigt sind.
Dies ist in erster Linie auf die starke Dominanz der MAINSTREAM-Medien und deren überwiegend einseitigen Berichterstattung zurückzuführen.
Inzwischen hat sich jedoch die Bedrohungslage so gravierend verändert, dass diese Maßnahmen und die dadurch verursachten massiven Schäden für die Volkswirtschaften nicht mehr verhältnismäßig sind und deshalb beendet werden müssen.
Unsere
sind.
Diese
Petition zielt deshalb vor allem darauf ab, möglichst viele Menschen darauf auf diesen Sachverhalt aufmerksam zu machen, dass neben den von den meisten Regierungen der EU vertreten Lagebeurteilungen und den auf dieser Grundlage beschlossenen Entscheidungen zur Bekämpfung der Pandemie, auch andere Sichtweisen und Einschätzungen existieren, die in den meisten Medien bisher kaum erwähnt wurden.
machen. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi hat sich in diesem Kontext besondere Verdienste erworben. Er ist ein mehrfach ausgezeichneter Mikrobiologe und Infektionsepidemiologie und war Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Mainz. Hervorzuheben ist das jüngste Sein Buch „Corona Fehlalarm?“, das er Prof. Bhakdi gemeinsam mit Prof. Dr. Karina Reiss in mehreren Sprachen verfasst und veröffentlich hat.
hat, beinhaltet nicht nur eine umfassende wissenschaftliche Untersuchung der pandemischen Entwicklung, sondern auch eine Begründung dafür, dass die bis heute geltenden und von der Regierung beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht mehr angemessen und gerechtfertigt sind.
Das Buch wurde inzwischen mehr als 200.000 mal verkauft und rangiert seit einigen Wochen unter den Top Ten der internationalen Bestseller. Spiegel Bestseller (Quelle: www.bestsellerliste.de). Darüber hinaus hat Prof. Bhakdi im Mai 2020 die Initiative „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. gegründet.
Nicht zuletzt hat sein unermüdliches Engagement für mehr Aufklärung zum Thema Corona auch dazu geführt, dass er inzwischen zu den gefragtesten einem gefragten Experten vieler internationaler einiger Fernsehredaktionen zählt.
zählt - Beispiel Servus TV - www.servustv.com (Beispiel: www.youtube.com/watch?v=xc-e8zaxicQ) oder DW Nachrichten (Beispiel: www.youtube.com/watch?v=YWOLsC31grI).

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 52 (52 in Europäische Union)


10/06/2020, 18:12

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an oder kennzeichnen Sie sie klar als eigene Meinung:

"Das Ergebnis der Kommunalwahl in Nordrhein Westfalen am 13.09.2020 hat gezeigt, dass etwa die Hälfte der Bevölkerung noch immer glaubt, dass die bis heute geltenden und von der Regierung beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie angemessen und gerechtfertigt sind.

Dies ist in erster Linie auf die starke Dominanz der MAINSTREAM-Medien und deren überwiegend einseitigen Berichterstattung zurückzuführen.

Inzwischen hat sich jedoch die Bedrohungslage so gravierend verändert, dass diese Maßnahmen und die dadurch verursachten massiven Schäden für die Volkswirtschaften nicht mehr verhältnismäßig sind und deshalb beendet werden müssen."



10/06/2020, 00:36

Konflikt mit Punkt 1.6 der Nutzungsbedingungen.


Neuer Petitionstext: Mit dieser Petition wollen möglichst viele Menschen dafür gewinnen, die Nominierung von Dr. Sucharit Bhakdi für den Friedens Nobel Preis 2021 zu unterstützen.
www.global-reset.net/Nobelpreis.html
Ziel der Kampagne ist es, neben der meist einseitigen Berichterstattung der Mainstream-Medien zum Thema Corona, den Menschen eine zweite Meinung anzubieten, die auch die Meinung anderer Wissenschaftler beinhaltet.


Neue Begründung: Der Vorschlag, Prof. Bhakdi Das Ergebnis der Kommunalwahl in Nordrhein Westfalen am 13.09.2020 hat gezeigt, dass etwa die Hälfte der Bevölkerung noch immer glaubt, dass die bis heute geltenden und von der Regierung beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie angemessen und gerechtfertigt sind. Dies ist in erster Linie auf die starke Dominanz der MAINSTREAM-Medien und deren überwiegend einseitigen Berichterstattung zurückzuführen. Inzwischen hat sich jedoch die Bedrohungslage so gravierend verändert, dass diese Maßnahmen und die dadurch verursachten massiven Schäden für den Friedens Nobel Preis 2021 zu nominieren, die Volkswirtschaften nicht mehr verhältnismäßig sind und deshalb beendet werden müssen.
Unsere Petition
zielt primär deshalb vor allem darauf ab, möglichst viele Menschen auf die besonderen Verdienste von Prof. Bhakdi darauf aufmerksam zu machen, dass neben den von den meisten Regierungen der EU vertreten Lagebeurteilungen und den auf dieser Grundlage beschlossenen Entscheidungen zur Bekämpfung der Pandemie, auch andere Sichtweisen und Einschätzungen existieren, die in den meisten Medien bisher kaum erwähnt wurden. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi hat sich in diesem Kontext besondere Verdienste erworben. Er ist ein mehrfach ausgezeichneter Mikrobiologe und Infektionsepidemiologie und war Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Mainz. Hervorzuheben ist das jüngste Buch „Corona Fehlalarm?“, das er sich gemeinsam mit Prof. Dr. Karina Reiss in mehreren Sprachen verfasst und veröffentlich hat. Das Buch wurde inzwischen mehr als 200.000 mal verkauft und rangiert seit einigen Wochen unter den Top Ten der internationalen Bestseller. Darüber hinaus hat Prof. Bhakdi im Zusammenhang mit seiner Aufklärungsarbeit im Rahmen der aktuellen Mai 2020 die Initiative „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. gegründet. Nicht zuletzt hat sein unermüdliches Engagement für mehr Aufklärung zum Thema Corona Krise erworben hat. Sein mehrsprachiger Bestseller "Corona Fehlalarm?" hat auch dazu mit über 200.000 verkaufen Exemplaren bereits einen wichtigen Beitrag geleistet.
geführt, dass er inzwischen zu den gefragtesten Experten vieler internationaler Fernsehredaktionen zählt.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 51 (51 in Europäische Union)



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now