Construction

Kiefernwald Adlershof retten - ENDLICH handeln: Vernichtung von Bäumen & Wäldern stoppen

Petitioner not public
Petition is directed to
Bezirksamt Berlin Treptow-Köpenick / Abgeordnetenhaus Berlin
2,721 supporters 1,872 in Treptow-Köpenick

The petition is denied.

2,721 supporters 1,872 in Treptow-Köpenick

The petition is denied.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

01/24/2020, 23:19

View document

Unser Eilantrag beim Berliner Verwaltungsgericht hat für Bewegung gesorgt:
Am Montag haben wir eine Antwort der Berliner Forsten auf unser Schreiben vom Oktober 2019 erhalten, siehe PDF anbei.

Demnach waren die Berliner Forsten im Oktober 2019 am Wald vor Ort und teilen die Einschätzung des Gutachters von 2015, welche nur 3.700 m2 als Wald anerkennt. Auf unsere detaillierte Argumentation wurde nicht weiter eingegangen.

Im Schreiben wird angekündigt, dass die Waldumwandlungsgenehmigung erteilt wird. Da der Wald heute gerodet wurde, ist dies wohl inzwischen erfolgt.

Aus dem letzten Absatz vom Schreiben:
"Ich bitte Sie [...] und die Unterstützerinnen und Unterstützer der Bürgerinitiative und der Online-Petition um Verständnis für die Entscheidung. Die Erhaltung schützenswerter Gehölze und Strukturen etwa auf Basis der Baumschutzverordnung und ein angemessener Ausgleich der voraussichtlichen Waldverluste wird wesentlicher Gegenstand der weiteren Konkretisierungen und Planungen sein."


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now