Culture

Keine Wasserskianlage! Freier Zugang für alle & Erhalt des Rundwegs am Rather See/Neubr. Baggerloch

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtplanungsamt der Stadt Köln
664 supporters

The processing period has ended

664 supporters

The processing period has ended

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted on 18 Oct 2018
  4. Dialogue
  5. Failed

10/04/2018, 22:58

Ein paar Grammatikfehler behoben und einen Link zur Stellungnahme bei der Stadt köln eingefügt um mehr Gewicht gegen den Bau der Wasserskianlage zu erziehlen.


Neuer Petitionstext: Wir wollen VERHINDERN dass die Stadt Köln den aktuell offengelegten Bebauungsplan mit der Absperrung des Areals, 3 Wasserkibahnen, einen nur sehr kleinen Badebereich und den Rückbau des Rundweges am Rather See/Neubrücker Baggerloch genemigt, auch sind wir gegen die Rodung des Baumbestandes.
Hier der Link zum aktuellen Bebaungsplanentwurfs:
www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/planen-bauen/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplaene/rather-see-rathheumar


Neue Begründung: Am Rather See/ Neubrücker Baggerloch kommen seit Jahrzehnten Menschen unterschiedlichster sozialer Schichten miteinander in Kontakt, lernen sich kennen, bauen Vorurteile ab und geniessen gemeinsam die Zeit an diesem wunderschönen See.
Leider wird dies nach dem Bau der Wasserskianlange nicht mehr möglich sein, da Eintrittspreise für Jeden Besucher anfallen werden, welchen sich sozialschwache Familien nicht leisten können, da selbst Eintrittspreise von "nur" wenn sie 4-7€ betragen würden, für eine Famile welche von Hartz4 oder einem geringen Einkommen lebt, einfach nicht finanzierbar ist.
werden würde.
Ein Miteinander am Rather See war Jahrzehnte lang möglich, auch bei der beseitigung von Müll kamen immer viele Freiwillige zusammen.
Auch das Verkehrsaufkommen in den umliegenden Vierteln würde sich durch den Bau erhöhen.
Ein weiteres Argument gegen den Bau ist der Naturschutz, zahlreiche Gänse und andere Vogel- und Tierarten würden durch eine Wasserskianlage verdrängt wedren.
Es gibt schon genügend solcher Wasserskianlagen in und um Köln, eine Weitere ist nicht nötig und von der in den umliegenden Vierteln lebenden menschen nicht gewollt.
Um bei der Stadt Köln mehr Gewicht zu bekommen, wäre es gut wenn Ihr ihr auch noch eine direkte Stellungnahme mit Gegenargumenten schreibt, hier der direkte Link:
www.stadt-koeln.de/service/onlinedienste/stellungnahme-b-plan/index.html
PS. VERGESST NICHT IN EUREM EMAILACCOUNT DIE UNTERZEICHNUNG ZU BESTÄTIGEN

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 42


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now