Region: Lindenthal
Bildung

Kein Raum für die AFD am Sonntag, 26. Februar an unserer Gesamtschule Lindenthal, Köln

Petition richtet sich an
Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Frau Bezirksbürgermeisterin Cornelia Weitekamp
1.944 Unterstützende

Sammlung beendet

1.944 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 21.02.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

24.02.2023, 18:12

Lieber Unterstützerin, lieber Unterstützer,

der Kölner Stadtanzeiger berichtet gerade: Die AFD hat ihren Kreisparteitag in der Gesamtschule Lindenthal abgesagt!!! www.ksta.de/koeln/lindenthal/lindenthal-veedel/afd-koeln-sagt-parteitag-in-lindenthaler-schule-ab-475549

Wir sagen Tausend Dank für Eure Unterstützung, die vielen wichtigen Kommentare und persönlichen Statements, die ihr im Rahmen unserer Petition hinterlassen habt! Den Stand der Petition haben wir zuletzt heute morgen um 10 Uhr an Frau Oberbürgermeisterin Reker und Frau Bezirksbürgermeisterin Weitekamp weitergeleitet. Dies ist unser gemeinsamer Erfolg!

Dank eurer Stimmen und Meinungen können wir vielleicht für alle Schulen in Köln ein Exempel statuieren! Denn unsere Arbeit ist noch nicht zu Ende. Wir möchten erreichen, dass auch in Zukunft Bildungseinrichtungen wie Schulen frei von Veranstaltungen der AFD bzw. Parteiveranstaltungen bleiben. Diesen Diskurs werden wir weiterführen. Die Stadtverwaltung hat als Hausherrin zwar die Verpflichtung, allen Parteien gemäß Gesetz Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und demokratisch gewählte Parteien dabei gleich zu behandeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass zwingend Schulen dafür genutzt werden müssen.

In diesem Sinne lassen wir die Petition noch ein paar Tage geöffnet und versprechen euch, dass wir nach dem 26.02. weiter in den Austausch mit der Stadt Köln gehen werden.

Allen ein friedliches, fröhliches und buntes Wochenende!
Eure Schulpflegschaft der Gesamtschule Lindenthal


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern