Region: Juist
Bürgerrechte

Juist Töwerland: Naturerhalt statt Baugewalt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Dr. Tjark Goerges
577 Unterstützende 26 in Juist

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

577 Unterstützende 26 in Juist

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.09.2021, 21:42

Liebe Unterstützer:innen,
nach einem Jahr endet unsere Petition heute planmäßig, eine Verlängerung ist leider nicht möglich. Wir hätten uns über eine noch längere Unterstützung sehr gefreut, denn es ist tatsächlich noch nicht endgültig entschieden, ob und in welcher Form das Grundstück bebaut werden darf. Die letzte Entscheidung des Gemeinderates Anfang September 2021 betraf den Beschluss zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans, eine Offenlegung und damit die Möglichkeit zur Stellungnahme ist bisher nicht erfolgt. Sollten Sie weiter an der Entwicklung der Bautätigkeiten im Ostdorf und auf der Insel Juist interessiert sein, schicken Sie gerne eine Nachricht an anke.goessmann@t-online.de. Auch wenn Sie sich weiterhin engagieren möchten, schreiben Sie uns gerne. Wir sind für Unterstützung jeder Art dankbar.
Bei der nächsten passenden Sitzung des Gemeinderates oder des Bau- und Verwaltungsausschusses werden wir die Unterschriftenliste und vor allem die vielen guten, inselverbundenen Kommentare an den Bürgermeister übergeben.
Herzlichst, Anke Gößmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern