Änderungen an der Petition

at 23 Jul 2015 09:07

Schärfung der Formulierung und beheben von Rechtschreibfehlern.
1) Ergänzung im Text hinter dem Wort EU-Staatsbürgerschaft um "europäisch"
2) Aufnahme des deutschen Beispiels "schwäbisch - fränkisch"
Neuer Petitionstext: Der Gedanke eines gemeinsamen Europas ist heute mehr denn je in Gefahr und droht aufgrund wirtschaftlicher und politischer Aspekte zu scheitern. Dabei wird die Identifizierung der Menschen mit diesem Gedanken und der europäischen Kultur völlig häufig vergessen und übersehen. Leider haben die EU-Bürger keine geeigneten Möglichkeiten ihre ihrer Identifizierung Kund zu tun.

Änderungen an der Petition

at 16 Jul 2015 12:03

Änderung zur Verdeutlichung des Ansinnens in der Überschrift, da deutsch, französisch, ungarisch, etc.auch EU-Staatsbürgerschaften sind - hätte die Überschrift bisher so verstanden werden können, dass eine Gruppe von Menschen (aßerhalb der EU) eine der jetzt schon existierenden EU-Staatsbürgerschaften für sich beanspruchen möchte- die Staatsbürgerschaft europäisch gibt es aber bisher nicht. und wäre ja auch nur für "Staatsbürger" der EU-Länder relevant....
Neuer Titel: Ein Zeichen für Europa: Wir Europa - EU-Bürger wollen endlich die EU-Staatsbürgerschaft! Staatsbürgerschaft "europäisch"!

Änderungen an der Petition

at 03 Jul 2015 22:57

Rechtschreibkorrekturen
Neuer Petitionstext: Der Gedanke eines gemeinsamen Europas ist heute mehr denn je in Gefahr und droht aufgrund wirtschaftlicher und politischer Aspekte zu scheitern. Dabei wird die Identifizierung der Menschen mit diesem Gedanken und der europäischen Kultur völlig vergessen und übersehen. Leider haben die EU-Bürger eigentlich gar keine Möglichkeit diese geeigneten Möglichkeiten ihre Identifizierung Kund zu tun.