Taxes

Dauerhafte Anpassung des Doppelbesteuerungsabkommen für Grenzgänger 19 Tage Regel

Petition is directed to
Bundesfinanzministerium Deutschland
5,149 supporters

Petition has contributed to the success

5,149 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

10/29/2023, 19:41

View document

Hallo zusammen,

ein Veranstaltungshinweis der DLWI zum Thema "Aktuelles im internationalen Sozialversicherungsrecht (Stichwort „49%-Regel“)"

In der Regel sehr Interessant für alle die mehr als 34 Tage Home Office machen möchten bzw. auch Teilzeitkräfte mit Home Office je nach Teilzeitgrad.
Ein sehr komplexes Thema, da es doch einiges bei der Inanspruchnahme der 49 % Regel zu beachten gibt auf Sozialversicherungsseiten und auch bei der Steuer in Luxemburg (Stichwort 50 Tage Regel)

Insgesamt hoffe ich, dass wir das Thema Home Office in Europa mehr vereinheitlicht und es leichter wird für die Arbeitnehmer.
Deshalb, immer Eure Politiker ansprechen.

Mit der Absetzbarkeit der Luxemburger Pflegeversicherungsbeiträge in der Deutschen Steuererklärung bin ich weiter dran.

Viele Grüße und staufreien Wochenstart

Ralf Päßler


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now