Änderungen an der Petition

at 06 Jan 2014 10:58

Liebe Unterzeichner der Petition für ganzjährige Sommerzeit,

ich habe die Petition vor ein paar Monaten gestartet, als ich mitbekam, dass in meinem Bekanntenkreis mehrere Menschen gerne die Sommerzeit auch im Winter beibehalten hätten - so wie ich. Ehrlich gesagt, habe ich nicht mit einer großen Resonanz gerechnet, zumal ich die Petition kaum selbst beworben habe, lediglich im Facebook-Freundeskreis und auf einer Facebook-Seite. Dass dann trotzdem so viele Menschen (fast 1000) unterzeichnet haben, freut mich außerordentlich. Nun erreichte mich eine Anfrage von einem Herrn, der seinerseits noch gern weitere Unterzeichner aktivieren möchte, ob ich die Petition nicht verlängern könnte.

Ich habe also die Dauer der Unterschriften-Sammel-Periode von drei auf sechs Monate verlängert und die Menge der gewünschten Unterschriften von 25.000 auf realistischere 10.000 verringert.

Viele von Ihnen haben sicher schon vergessen, dass Sie bei der Petition unterzeichnet haben. Ich möchte die A
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate