Pro

What are arguments in favour of the petition?

    samorast
Jede Lebewesen lebt vom Negentropie.Sie braucht als chemische Enegie aber auch zur Bauwerk ,bei Pflanzen ist das Lichtenergie vom Sone kontra Erde. Dann die Biomase bekomt Negentropie in der Kombination chemischen Stofen. Diese Kombination kann man auch digital audrucken. Das ist weg zum absoluter Ekonomie und absolutem Geld ohne perpetum Mobile efekt. Dass Ekonomie ist Teil der Etik und die ist Teil der Filosofie hat schon Aristoteles gekannt . Ohne filosofíe und Kibernetiche matematik kann man diese dilema nicht uberbrucken. Profesionele Filosofie hat aber anderes job.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Business-Cases als Canot-Prozesse abbilden? Und schon wird die Lüge sichtbar!
Was macht ein Banker, ein Konzern wenn typische Business-Cases "erzeugt" werden. Im Kern konstruiert man einen wirtschaftlichen Carnot-Kreisprozess. Im Gegensatz zu der Physik "erwirtschaftet" ein Banker aber mit jedem Durchlauf "mehr und mehr Geld". Verständlich? Wirtschaftliche "Kreisprozesse" sind nicht viel mehr als "Perpetuum Mobile" Konstruktionen zu Lastern der Entropie-Beschleunigung für die Allgemeinheit!
Source: de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Prozess
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Entropie
Wie kann man sich Entropie vorstellen? Ein Beispiel: 1Mol H2 + 1Mol O 1Mol H2O + (exoterme Energie von -286kj/mol) Also Entropie bedeutet auf Verständnisebene ein Prozess in der Natur, im menschlichen Körper, in einer Maschine, in einem Stromkreis, durch Bewegung, durch Formveränderung in einer Presse usw. kommt IN Schwung (="Energieverbrauch") Es tut sich was wenn Entropie-Änderung im Spiel ist, und IMMER passiert dabei FOLGENDES: Niedrigere ENTROPIE wandelt sich zu höherer ENTROPIE. NIEMALS umgekehrt:
Source: Naturwissenschaftliches Basiswissen,
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Entropie von Dienstleistung
Weil immer wieder die Frage auftaucht! Was ist zB. ein Haarschnitt, oder die Dienstleistung eines Graphikers wert, oder die Dienstleistung eines Mathematikers? Antwort: Es ist eine Entropie-Erhöhung (Verbrauch von Freiheitsgraden). Es ist für sich selbst betrachtet nichts wert. Aber natürlich bleibt es Jedem überlassen, jeden beliebigen Wert an realer niedriger Entropie dafür zu "bezahlen" (Wenn dieser Entropie-Gewinn real erwirtschaftet wurde) - Sonst werden nur die globalen Entropie-Buffer geleert!
Source: Physik, Chemie - Basiswissen
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Entropie-Äquivalent Gold-Standard (ohne die Nachteile von Gold)
Entropie-Äquivalent = ein quasi Goldstandard aber ohne die Begrenztheit von Goldvorkommen und die damit verbundenen Probleme, der Zahlungsunfähigkeit, wenn zB. nicht genug Gold vorhanden ist. Bei Entropie (mögliche Entropie-Erhöhung) kann nur exakt genau so viel gehandelt werden, wie tatsächlich verfügbar ist! Und das immer, zu jedem Zeitpunkt und im gesamten bekannten Universum! (=Interplanetare Währung! Auch wenn das heute noch keine Rolle spielt)
Source: privat
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?