Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Leinenzwang, Klarheit, Stadtgebiet, Salzgitter, Wolfenbüttel, Ansprechpartner
Die Stadt Wolfenbüttel schafft es auf weniger als zwei (!!) DIN A4 Seiten, den Leinenzwang im Stadtgebiet klar zu definieren und genügend Freilaufflächen und Ansprechpartner zu benennen. Warum kann die Stadt Salzgitter das nicht??
Source: www.wolfenbuettel.de/media/custom/2093_5257_1.PDF?1442904162
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Leinenzwang Stadt Salzgitter ganzjährig generell Begründung
Auslöser: Ein Bürger wendet sich an die Stadt, um Klarheit zu erhalten, ob ein Schotterweg (Erzbahnweg, SZ-Bad) den Regeln zum Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit unterliegt. ...einige Wochen und Schriftwechsel mit verschiedenen Mitarbeitern der Stadt Salzgitter vergehen... Letzte Antwort schließlich: Auf diesem Weg gelte grundsätzlich GANZJÄHRIG unabhängig von der Brut- und Setzzeit Leinenpflicht. Dies sei auch auf allen Grünanlagen der Stadt Salzgitter der Fall, die Karten online seien veraltet...(?!) Begründung? Fehlanzeige! Zurück bleibt Ratlosigkeit und Unverständnis :-(
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Hass auf Kinder; freilaufender Hund
bitte die Petition auf andere Städte ausweiten und andere Stellen angeben, falls denkbar möglich! Wir haben in Wittgensdorf ein großes Problem in diesem Bezug! Neben frei laufenden Hunden haben wir allerdings hin und wieder noch angeleinte Kinder!!! ... wir wissen nicht mehr aus und ein mit der Leinenpflicht, zu erklären, dass nur Hunde/Katzen drunter fallen, aber eben keine Kinder ... ... schlimmes Land ...
Source: aktuelle Begebenheiten in Wittgensdorf
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now