openPetion gets european. If you want to help us translating our platform from German to Deutsch write us a mail.
close

Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Rechte und Pflichten
Gleiche Rechte - gleiche Pflichten. Es wird gerne eine Gleichstellung der Radfahrer mit Autos gefordert. Wenn es um Pflichten geht, will man aber eine Extrawurst. So geht es nicht.
1 Counterargument Show
Für einen gleichmäßigen Verkehrsfluss ist es notwendig, dass sich alle Verkehrsteilnehmer an das Limit halten. Daher bin ich gegen eine Ausnahme für Radfahrer. Da würde ich eher Straßenbahnen vom Limit ausnehmen. Zu Bedenken ist allerdings, dass ich i.d.R. am Rad bergab bei einer von mir ausgereizten 50 km/h Beschränkung (kann ich am Radar ablesen) trotzdem von PKW´s überholt werde, somit also der PKW das Limit bricht.
0 Counterarguments Reply with contra argument