Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Immissionen in den Innenstädten werden spätestens seit Euro 6d nicht mehr maßgeblich von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren verursacht, sondern von anderen Quellen. Beispielsweise Industrieabgase, Holzöfen, Schifffahrt oder auch Mofas mit 2T-Motor. Eine noch strengere Abgasnorm trägt nicht zur Verminderung der Luftverschmutzung bei, sondern würde PKW noch teurer machen, unsere Autoindustrie noch stärker belasten und den CO2-Ausstoß der PKW durch erhöhten Abgasgegendruck sogar noch erhöhen. Ergo: Euro 7 wäre nutzlos für die Luftqualität, schlecht fürs Klima, Autoindustr und Endverbraucher.
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international