Contra

What are the arguments against the petition?

Winterzeit = Normalzeit

Die Winterzeit (Normalzeit) muss erhalten bleiben, weil diese astronomisch die einzig richtige Zeit ist. Bekanntlich schüttet der Körper Schlafhormone im Dunkeln aus, was das Aufstehen im Winter mit der Sommerzeit sehr erschweren würde. Außerdem wurde in Russland die ewige Winterzeit eingeführt nachdem sie 3 Jahre in der Sommerzeit gelebt hatten in der sie feststellten, dass die Schulkinder viel unkonzentrierter waren. Deshalb sollten wir uns ausnahmsweise mal in dem Punkt Russland als Vorbild nehmen und die ewige Winterzeit einführen.

Source: www.fr.de/panorama/zeitumstellung-in-russland-russland-schafft-dauerhafte-sommerzeit-ab-a-542361

4.0

4 Counterarguments
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now