Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Klärung
Nur in der Sommerzeit kann nach der Arbeit genug Tageslicht "getankt" werden. Es wird im Sommer der Uhrzeit nach später dunkel. Also ist das irgendwo hier waltende Argument gegen die Sommerzeit falsch! Die Mittagszeit verschiebt sich um eine Stunde. Demnach steht die Sonne um 13 Uhr statt um 12h im Höhepunkt, wenn das wirklich so ist. (Deshalb ist man konservativerweise gegen die Sommerzeit.) Das "Gesundheitswissen" trifft auf die Sommerzeit zu, nicht auf die Winterzeit. Für eine ausgeruhtere Verfassung wäre laut Studien die Winterzeit gesünder.. Der Schlaf vor 12 sei wichtig. Unnütz bei Strom
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Aber nur mit Sommerzeit das ganze Jahr
Nur wenn die Normalzeit im Winter auch die Sommerzeit ist. Dadurch kann nach der Arbeit genügend Tageslicht "getankt" werden. Dies wäre zum Erhalt der Gesundheit wichtig. Zudem würden weniger an Depressionen leiden. Also MEZ +1 das ganze Jahr.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now