Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der Sommer-, bzw. Winterzeit Abschaffung der Sommer-, bzw. Winterzeit
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Gescheitert
  • 106 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Abschaffung der Sommer-, bzw. Winterzeit

Ich möchte, dass die Sommer-, bzw. Winterzeit abgeschafft wird.

Begründung:

Niemand ist wirklich daran interessiert, im März und im Oktober die Uhr umzustellen. Der Biorhythmus sowohl von uns Menschen, als auch der der Tiere wird seit Jahrzehnten sinnlos 2 Mal im Jahr durcheinander gebracht! Eine wirklich effiziente Ersparnis ist bis heute nicht nachgewiesen. Also warum sollte weiter an diesem sinnlosen Unterfangen festgehalten werden?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 29.07.2014 (aktiv bis 28.09.2014)

Neuigkeiten

Leider hatte diese Petition eine nur sehr, sehr geringe Anzahl an Unterstützern, so dass es keinen Sinn macht, diese einzureichen.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Ich moechte, dass die Winterzeit abgeschafft wird!!!!

PRO: Die Winterzeit muss unbedingt weg!!!!

CONTRA: Nur wenn die Normalzeit im Winter auch die Sommerzeit ist. Dadurch kann nach der Arbeit genügend Tageslicht "getankt" werden. Dies wäre zum Erhalt der Gesundheit wichtig. Zudem würden weniger an Depressionen leiden. Also MEZ +1 das ganze Jahr.

>>> Zur Debatte

Unterstützer nach Länder