Region: Schweiz
Bürgerrechte

Die Corona-Massnahmen in der Schweiz sind nicht gerechtfertigt!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesrat und Schweizer Parlament
14.563 Unterstützende 14.018 in Schweiz

Der Petition wurde nicht entsprochen

14.563 Unterstützende 14.018 in Schweiz

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

31.03.2020, 21:05

31.3.2020: Anregung der OpenPetitions Redaktion Links zur Aussage "Denn aufgrund der Verordnung und der damit gefährdeten, natürlichen Durchseuchung der Bevölkerung, welche seit Jahrtausenden stattfindet - ist mit einer neuen Infektionswelle im Herbst 2020 zu rechnen." wurde durch das Hinzufügen von zwei Links erfüllt.

31.3.2020: Einfügen Link für die Sprachen Französisch und italienisch


Neuer Petitionstext: Die vom Bundesrat verordneten Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in der Schweiz sind weder juristisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich geschweige denn menschlich gerechtfertigt und müssen sofort zurückgefahren und eingestellt werden.
Die Medien sind aufgerufen mit der Verbreitung von Panik, welche zu einer starken Verschlimmerung der Situation führt, per sofort aufzuhören und eine ausgewogene Berichtserstattung durchzuführen. Beispielsweise sollten der hohen Anzahl an Corona-Todesfällen in Italien die entsprechenden statistischen Erklärungen gegenübergestellt werden, wie dies in der grössten medizinischen Fachzeitschrift der Welt, dem „Journal of the American Medical Association“ am 23. März 2020 getan wurde. Die Wissenschaftler erläutern, dass die hohe Mortalität in Italien insbesondere auf die Überalterung der Bevölkerung, die Art und Weise der Datenauswertung sowie das Vorgehen beim Testen zu Stande gekommen sei.(1)
Francais/Italiano: impfentscheid.ch/corona-und-das-rund-herum?v=1ee0bf89c5d1

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3085 (3002 in Schweiz)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern