Region: Szwajcaria
Obraz petycji Die Corona-Massnahmen in der Schweiz sind nicht gerechtfertigt!
Praw obywatelskich

Die Corona-Massnahmen in der Schweiz sind nicht gerechtfertigt!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundesrat und Schweizer Parlament
14 563 Wspierający 14 018 w Szwajcaria

Petycja została odrzucona.

14 563 Wspierający 14 018 w Szwajcaria

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

26.05.2020, 12:18

Juristisch ist es nicht ganz klar, ob das Referendum ergriffen werden kann oder ob dies davon abhängt, wie lange das Notrecht noch aufrecht gehalten werden soll. Wird diese Frist auf ein Jahr beschränkt, dann sieht es so aus, als dass kein Referendum ergriffen werden kann. Deshalb sollte schon vorher dem Parlament klar mitgeteilt werden, dass dieses Bundesgesetz nicht eingeführt werden darf. Besten Dank fürs Unterzeichnen der Petition

Telegram
Telegram gilt mittlerweile als die Plattform für alle Verschwörungstheoretiker. Dies ist natürlich eine billige Schubladensicherung, womit sich die Schreiberlinge ihrer Verantwortung der Recherche und neutralen Berichterstattung entziehen können, zumindest meinen Sie dies so zu tun. Wer weiterhin regelmässig und aktuell informiert werden will, sollte sich deshalb Telegramm auf dem Handy oder auch als Desktopversion auf dem PC herunterladen.

WIR2020 hat ebenfalls solche Kanäle, welche wir hier gerne auflisten:

t.me/Widerstand2020_ch_JETZT
In diesem Kanal werden Stimmen aus dem Volk laut, welche über die Umstände in der Schweiz berichten.

t.me/Akt_BV_Schweiz
Hier finden Sie den Diskussionskanal

t.me/NIE_Austausch
Dies ist der Link vom Netzwerk Impfentscheid.

WSAM
Eine weitere Organisation welche sich in den letzten Wochen gebildet hat, ist die Gruppe „Wir sind anderer Meinung“. Hier geht es in erster Linie um die Stellungnahme Betroffener bezüglich der Coronamassnahmen. Dazu wurde eine Webseite aufgebaut auf welcher man seinen Unmut, seine Erfahrungen, den Frust usw. – natürlich in angemessener respektvoller Form – posten kann.
Webseite: www.wirsindanderermeinung.ch

Abschliessend
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihr Mitwirken bedanken und hoffen dies auch weiterhin tun zu können. Es gibt noch viel zu tun, denn die Situation ist alles andere als normal, die Grundrechte immer noch mehrheitlich ausser Kraft gesetzt und eine ungute Machtkonzentration in Bern. Auch wenn Lockerungsmassnahmen erfolgen, das Notrecht ist nach wie vor vorhanden, was vielen unseren Mitbürgen nicht bewusst ist. Es gibt deshalb noch kein Zurücklehnen und Verschnaufen. Wir müssen uns, wenn wir unsere Grundrechte wieder vollumfänglich zurückerhalten wollen, nach wie vor intensiv dafür einsetzen. Und hierzu möchten wir Sie dringend bitten.

Gerne bleiben wir mit Ihnen in Kontakt. Nach der Eingabe der Petition haben wir keinen Zugriff mehr auf die Unterschriften, was auch bedeutet, dass Sie keine News mehr von uns erhalten. Wir haben deshalb auf unserer Netzwerk-Website eine eigene Newsletter-Rubrik eröffnet. Diese finden Sie auf unserer Startseite www.impfentscheid.ch. Wir versenden mit dieser Liste nur Mails im Zusammenhang mit der Petition "Die Corona-Massnahmen in der Schweiz sind nicht gerechtfertigt!"

Herzlichen Dank, alles Gute und viel Kraft

Daniel Trappitsch
Netzwerk Impfentscheid


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz