region: Wien
Education

Wir wollen die Wiederöffnung der Teeküche in der Rotunde für TFM-Studierende

Petition is directed to
Den Vorstand des TFM-Instituts
138 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Mit dem Wintersemester 2017 wurde die Benützung der Teeküche der Rotunde auf Institutsmitarbeiter*innen beschränkt.

Für Studierende der TFM ist gerade die Teeküche im 5. Stock, auch die im 4. Stock, wichtig und nicht so einfach durch die wesentlich kleineren Räume im 4. Stock oder die Bibliothek zu ersetzen.

Warum:

  • Die Teeküche im ermöglicht Diskussionen und Gruppenvorbereitungen bei größeren Gruppen sowie parallele Vorbereitungen durch unterschiedliche kleine Gruppen. Beides ist nötig und aus Platzgründen woanders nicht möglich.

  • Die gemeinsame Benützung der Teeküche von Mitarbeiter*innen und Studierenden ermöglicht eine Interaktion zwischen beiden Gruppen.

  • Die Terrasse im 5. Stock ermöglicht es gerade bei langen Uni-Tagen oder Blockveranstaltungen, Pausen zu machen, ohne andere zu stören oder das Gebäude zu verlassen.

Reason

Als Studierende fühlen wir uns durch die Schließung der Teeküche eingeschränkt, weil wir den Platz dort brauchen, um zu diskutieren, zu planen, zu schreiben, uns auszutauschen, kurz: gemeinsam zu studieren.

Deshalb fordern wir das Vorstandsteam des Instituts dazu auf, die Teeküche wieder für uns zu öffnen.

Bildquelle: James Gipe, “College Hall sit-in, October 1990.,” Smith Libraries Exhibits, accessed November 4, 2017, libex.smith.edu/omeka/items/show/417

Thank you for your support, Melina Marcher from Wien
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now