Region: Österreich, Mödling

9% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 08/06/2021
  2. Time remaining 10 days

Im naturnahen Freiraum (Wald, Wiese am Waldrand) entsteht ein Aufenthaltsplatz für Kinder und Jugendliche, an dem sie – betreut und begleitet von professionellem Personal – ihren Alltag im Freien erleben können, sowie spielerisch den Wert der Umwelt und die Notwendigkeit des achtsamen Umganges mit unserer Natur kennenlernen.

Die gesellschaftlichen Umwälzungen der letzen zwei Dekaden (u.a. Digitalisierung, Regionalisierung, Individualismus) haben den Alltag der Kinder und Jugendlichen verändert. Durch das reichhaltige „Bildungsangebot“ am Nachmittag, das bereits Kindergartenkindern zur Verfügung steht, findet der Großteil des kindlichen Alltags in geschlossenen Räumen statt und folgt stets einem festgelegten Zweck mit zu erbringenden Leistungen. Dies hat maßgebliche Auswirkungen auf die psychsiche und physiche Gesundheit und die Entwicklung der jungen Menschen. Ziel ist es, Kinder aus dem immer schneller werdenden Alltag zu befreien. Ihnen die Zeit zu geben, zu sich selbst zu kommen. Entspannung und Spannung in reizarmer Umgebung zu spüren, ist ein empfehlenswerter Weg, Kindern und Jugendlichen einen Zugang zur eigenen Gefühlswelt zu ermöglichen. Das Projekt „picolala Wald — schafft Erinnerungen“ ermöglicht ihnen, regelmäßig Zeit im Freien, mit Gleichaltrigen und ohne Leistungsdruck zu verbringen.

Thank you for your support, Dorina Unterdorfer from Mödling

• Not public Mödling

on 01 Jul 2021

Natur ist ein wunderbarer Erholungsraum der für uns, unsere Kinder und zukünftigen Generationen zu erhalten gilt.

• Ricarda Knes Brunn am Gebirge

on 26 Jun 2021

Ist eine tolle Idee

• on 23 Jun 2021

Weil Kinder die Natur brauchen um sie besser verstehen zu können.

• on 23 Jun 2021

Ich finde es für die Entwicklung der Kinder ungemein wichtig, den Spiel- und Lebensraum Wald in einer wertschätzenden Gruppe erlebbar zu machen! Ich bin sehr dankbar für diese Petition!

• on 22 Jun 2021

Natur und Bewegung sind wichtig für Kinder, oft ist im Alltag zu wenig Zeit.

/at/petition/online/waldplatz-fuer-kinder-familien-in-moedling/votes
Return format