Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutzgesetz 2017 Tierschutzgesetz 2017
    5.000  für Sammelziel

Tierschutzgesetz 2017

Sehr geehrte Leser, Tierfreunde und Unterstützer,

das neue Tierschutzgesetz, Tiere online nicht mehr zum Verkauf anbieten zu dürfen, ist in meinen Augen eine Frechheit und kontraproduktiv!

Oft werden Tiere abgegeben, die wegen Allergie, Wohnungsumzug oder Berufswechsel nicht mehr gehalten werden können. Meinen Sie nicht, dass es jetzt mehr ausgesetzte Tiere geben wird??? Oder schlimmer: Um Abhilfe zu schaffen, könnten Sie gequält oder gar ermordet werden. Ich bin mir sicher, die Dunkelziffern dafür werden steigen. Demnach müssten täglich in ganz Österreich Personen patrouillieren, um dies zu verhindern - nicht mal dann ist es möglich, alle zu erwischen.

Bedenken Sie, dass unsere Tierheime ohne hin schon überfüllt sind. Ich würde Ihnen aus Tierschutzgründen empfehlen, dieses Gesetz zum Wohle der Tiere zurückzunehmen oder zumindest zu ändern!

Durch diese Maßnahme ist der Handel nicht unterbunden, sondern wird nur aus der Öffentlichkeit gezogen.

Daher Fordern wir eine Änderung des Gesetzes sodass Tiere wieder Öffentlichkeit feil-geboten werden dürfen.

Mit diesem Gesetz erschweren sie sicherlich, illegal gehaltenen Tieren oder schlecht gehaltenen Tieren zu helfen.

Begründung:

Ich habe mich in einigen Foren und Online-Plattformen umgehört und habe festgestellt, dass diese Petition nicht nur mich betrifft, sondern ganz Österreich am Herzen liegt. Bitte unterstützen auch Sie mein Anliegen: openpetition.eu/!tierschutzgesetz2017

Quellen: "Verschärfte Regeln im neuen Tierschutzgesetz", tirol.orf.at/radio/stories/2837826/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ziersdorf, 29.04.2017 (aktiv bis 28.07.2017)

Neuigkeiten

Hallo Ihr lieben Tierfreunde und Unterstützer, Wir haben es fast geschafft es Fehlen nur noch wenige Unterschriften bis zu Unserem Ziel!!! Daher würde ich nochmals alle Bitten nochmals Richtig Gas zu geben und nochmals ordentlich die Werbetrommel zu ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es drängt sich der Verdacht auf, dass das Tierschutzgesetz primär finanzielle Interessen abdeckt (z.B. Generierung von Umsatzsteuer, die bei Privatverkäufen nicht anfallt) und es leistet der Marktverkürzung Vorschub. Es stellt eine Einschränkung des freien ...

PRO: viele Bauernkätzchen die ich hole, tierärztlich versorgen lasse, gesundpflege und dann an hoffentlich gute Plätze weiter vermittel, werden dann wohl anders beseitigt...da ich sie nicht mehr inserieren darf. Beweisen kann man diese Beseitigung kaum, es ...

CONTRA: Sobald der Text grammatikalisch korrekt ist und keine Rechtschreibfehler mehr aufweist unterschreibe ich gerne. Da das gäbe ja schon einen offiziellen Charakter hat, wäre das schon angebracht.

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Das Tierschutzgesetz sollte als Schutz für die Tiere stehen aber die Änderungen sind einfach nur ein Witz und anscheinend von Personen gemacht worden die echt keine Ahnung von Tierleid haben !!! Echt PEINLICH !!!

Sehr wichtig

Weil es unglaublich traurig ist, wie man all den privaten Tierschutzvereinen Steine in den Weg legt!!! Wie kann man nur! Die armen Katzen!!!

Kein Tier sollte auf der Straße leben . Wer mal nach Bulgarien fährt, weiß wie viel Elend man dort zu sehen bekommt !!!! Sowas wäre in Deutschland undenkbar!

Weil es nicht sein kann, dass das vermitteln der Armen Tiere so drastisch erschwert wird. Ich habe selbst über ein Inserat zwei Hunde aus der Slowakei geholt....und bin überglücklich mit den Fellnasen.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Brigitte Schaffer Wien | Österreich vor 45 Min.
  • Violetta mikos Wien | Österreich vor 46 Min.
  • Angelique Sebban Sanit-Maur | Österreich vor 1 Std.
  • Irene Kleiner Hätzingen | Schweiz vor 2 Std.
  • Silvia Walter Offenburg vor 2 Std.
  • M Bayer Ahorntal vor 2 Std.
  • Annette 4 Berghammer München vor 2 Std.
  • Annette Berghammer München vor 2 Std.
  • Nicht öffentlich Graz | Österreich vor 3 Std.
  • Chlada Manuela Wien | Österreich vor 3 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf