Bild zur Petition mit dem Thema: Petition für eine nachhaltige Verkehrspolitik für Neuhofen! Petition für eine nachhaltige Verkehrspolitik für Neuhofen!
  • Von: Erwin Drucker i. A. Bürgerinitiative Zukunft ... mehr
  • An: Gemeinderat Neuhofen an der Krems
  • Region: Neuhofen an der Krems
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 75 Tage verbleibend
  • 152 Unterstützende
    30% erreicht von
    500  für Sammelziel

Petition für eine nachhaltige Verkehrspolitik für Neuhofen!

-

Wir fordern vom Gemeinderat Neuhofen, die Interessen der BürgerInnen von Neuhofen vor die Interessen des Landes OÖ zu stellen. Wir fordern, die Trassenverordnung der ortsnahen Umfahrung in Neuhofen, welche aus Kosten- bzw. Spargründen zu „Lasten von Mensch und Natur“ ohne Einhausungen, Grünbrücken und Lärmschutzmaßnahmen seitens des Landes OÖ umgesetzt werden soll, in dieser Form abzulehnen. Wir fordern eine wahrheitsgetreue Informationspolitik der politisch Verantwortlichen und einen entsprechenden Einsatz für eine alternative zeitgemäße Verkehrslösung. Wir fordern daher alle GemeindepolitikerInnen auf, die Machtkämpfe zu beenden und endlich wieder für Neuhofen und deren BürgerInnen zu arbeiten.

Begründung:

Wir möchten verhindern, dass aufgrund einer kostenoptimierten Sparvariante der ortsnahen Umfahrung viele NeuhofenerInnen in Zukunft unter einem erhöhten Lärm- und Emissionsaufkommen leiden müssen und im Zentrum die versprochene Entlastung nicht stattfindet.
Wir möchten erreichen, dass wieder eine über Parteigrenzen hinweg abgestimmte Gemeindepolitik für die Interessen aller NeuhofenerInnen betrieben wird, ein wertschätzender Umgang untereinander zum Wohle aller stattfindet und ein entsprechender Konsens zur Weiterentwicklung von Neuhofen geschieht.

Jetzt unterzeichnen!

Weiteres unter zukunftneuhofen.wordpress.com/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neuhofen, 06.05.2018 (aktiv bis 05.08.2018)

Debatte zur Petition

PRO: Die nächsten Generationen werden sich fragen warum durch diese Straße die schönsten Baugründe in Südhanglage zu hunderten entwertet wurden. Gottseidank rührt sich etwas gegen diesen Umfahrungswahnsinn.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil es die Zukunft einer ganzen Gemeinde zerstört und nicht zeitgemäß ist

Weil es wichtig ist aus der Vergangenheit und anderen Projekten zu lernen und den Verkehr in der Zukunft sinnvoll zu lenken.

Da die ursprüngliche Befragung der Neuhofener unter falschen Voraussetzungen stattfand, muss sie mit den neuen Erkenntnissen und den vom Land OÖ erörterten Bedingungen neu durchgeführt werden.

Eine neue mautfreie Straße parallel zu Autobahn quer durch Neuhofen auf Kosten der Lebensquallität der neuhofner Bürger ist unnötig.

Ein derart knapper Entscheid, der auf Informationen beruht, die sich als nicht richtig erwiesen haben, muss zumindest wiederholt werden.Mit richtigen und wahrheitsgetreuen Informationen! Gemeinwohlorientierung statt Parteiinteressen.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Neuhofen an der krems vor 10 Std.
  • Nicht öffentlich Neuhofen an der Krems vor 11 Std.
  • Harald Kufner Neuhofen/Krems vor 12 Std.
  • Schosswohl Oliver Leonding vor 22 Std.
  • Schosswohl P- Linz vor 23 Std.
  • Nicht öffentlich Altenberg vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Neuhofen vor 2 Tagen