Welfare

Österreich fordert das Rauchverbot in der Hofburg.

Privatpersonen
862 Supporters 857 in Österreich
5% from 18.000 for quorum
  1. Launched 03/11/2019
  2. Collection yet 5 months
  5. decision
Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Der Petent kann meinen Namen, Alter und Ort einsehen und an den Petitionsempfänger weiterleiten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wir fordern das generelle Rauchverbot in der Hofburg!

Alleine schon aus Solidarität zu allen Österreichern, sollte sich unser geschätzter Herr Bundespräsident, Alexander Van der Bellen zu einem generellen Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden aussprechen. Dies beinhaltet ebenso die Hofburg, welche sich ja bekanntlich im Besitz der Republik Österreich und somit dem Österreichischen Volks befindet. Es sollten sich in diesem öffentlichen Gebäude auch kein Raucherzimmer befinden!

Thank you for your support, Max E. Grabmayr from St. Georgen

News

Es gibt einige Ausnahmeregelungen im Bereich Rauchverbot. Krankenhäuser, Flughäfen, Hotels, Vereinslokale und eben die Hofburg haben eine Ausnahmeregelung. Wirtshäuser welche ihr Geld sauer mit harter Arbeit verdienen und viel Investiert haben werden nun benachteiligt. Also NEIN für Ausnahmen denn die gibt es ja nur dort wo es sich einige "Bessere" richten können.

• 1 h. ago

Da ich es nur fair finden würde. Wenn, dann richtig.

• 2 h. ago

Wenn man sonst nirgendwo mehr rauchen darf, sollen die mit Beispiel voran gehen

• 3 h. ago

Gleichheit für alle! Wenn die lieben Politiker meinen ein allgemeines Rauchverbot durchzusetzen dann sollte es auch keine Ausnahmen für sie geben.

• 3 h. ago

Fördert die Gesundheit

• 4 h. ago

Da es dem Staat nicht um die Gesundheit der Bevölkerung geht, sondern die Mündigkeit der Bevölkerung in Frage stellt.

/at/petition/online/oesterreich-fordert-das-rauchverbot-in-der-hofburg/votes
return format