Region: Austria
Welfare

Österreich fordert das Rauchverbot in der Hofburg.

Petition is directed to
Privatpersonen
1.168 Supporters 1.157 in Austria
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern das generelle Rauchverbot in der Hofburg!

Reason

Alleine schon aus Solidarität zu allen Österreichern, sollte sich unser geschätzter Herr Bundespräsident, Alexander Van der Bellen zu einem generellen Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden aussprechen. Dies beinhaltet ebenso die Hofburg, welche sich ja bekanntlich im Besitz der Republik Österreich und somit dem Österreichischen Volks befindet. Es sollten sich in diesem öffentlichen Gebäude auch kein Raucherzimmer befinden!

Thank you for your support, Max E. Grabmayr from St. Georgen
Question to the initiator

News

Es gibt einige Ausnahmeregelungen im Bereich Rauchverbot. Krankenhäuser, Flughäfen, Hotels, Vereinslokale und eben die Hofburg haben eine Ausnahmeregelung. Wirtshäuser welche ihr Geld sauer mit harter Arbeit verdienen und viel Investiert haben werden nun benachteiligt. Also NEIN für Ausnahmen denn die gibt es ja nur dort wo es sich einige "Bessere" richten können.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international