Environment

Nie wieder Airpower! Für die Durchführung einer Alternativveranstaltung im Murtal, um das Klimaschut

Petition is directed to
Bundesministerium für Landesverteidigung
545 Supporters
11% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 16/03/2022
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die KPÖ ist der Ansicht, dass sie weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart und schon gar nicht in der Zukunft für Massen- und Familienveranstaltungen geeignet sind. Kriegswaffen sind kein Kinderspielzeug!

Wir fordern daher nicht nur die Absage der Airpower 2022, sondern ein Ende dieser Art von Veranstaltungen. Wir treten ein für eine sinnvolle und nachhaltige Alternative, die einen Beitrag leistet das Bewusstsein für den Klimawandel, neben Krieg die zweite große Bedrohung für die Menschheit, zu steigern.

Wir starten dafür eine Petition und laden Sie ein, diese mit ihrer Unterschrift zu unterstützen:

Unser Alternativkonzept finden Sie unter folgendem Link:

https://www.kpoe-steiermark.at/niewiederairpower-23411.phtml

Reason

Die Airpower ist mehr als nur eine Kunstflugshow, bei ihr werden auch Kampfflugzeuge gezeigt, die anderswo Leid, Zerstörung und Tod bringen. Dies wurde vielen durch den Krieg in der Ukraine in Erinnerung gerufen. Millionen sind auf der Flucht vor Bomben. Die Airpower steht in der Kritik und viele Menschen fordern eine Absage.

Viele der bei der Airpower gezeigten Fluggeräte wurden entwickeln um zu töten und werden ständig in aller Welt für genau diesen Zweck eingesetzt.

Thank you for your support, Josef Meszlenyi from Knittelfeld
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Die Veranstaltung zieht hunderttausende Menschen aus dem In- und Ausland ins Murtal. Viele Übernachtungsgäste und Konsumenten die viel Geld in der Region liegen lassen. Die Airpower bietet eine Vielzahl an Kunstflugstaffeln und historische sowie moderne Flugzeuge als Erlebnis für Groß und Klein. Gesponsort wird das Event zu je einem Drittel von Red Bull / Land Steiermark / Bundesheer. Die Steuereinnahmen sind aber um ein vielfaches höher als das Sponsoring.

Why people sign

9 days ago

Will nicht unter Tonnen von Co2 und Dreck versinken. DIE Besucher kommen und fahren wieder.Wir wohnen da uns müssen mit damit leben.Wochenlange Lärmbelästigung, sinnloses Verpulvern von Steuergeld, während wir Bürger den Gürtel enger schnallen sollen.

9 days ago

Bezüglich Umweltschutz, extreme Lärmbelästugung, Flug und Kriegsshow in heutigen Zeiten nicht vertretbar, sinnlose Verschwendung von Steuergeld,

on 08 May 2022

Umwelt-und Klimaschutz sowie Lärmbelästigung!

on 08 May 2022

Wir haben sowieso schon ganzjährig eine sehr starke Belastung durch dem militärischen Flugverkehr! Da braucht es nicht auch noch zur Belustigung der Leute eine Flugshow, die die Umwelt verschmutzt und stark belastet!

on 08 May 2022

Als Solidarität mit den Ukraine Flüchtlingen, Umweltbelastungen, zusätzliche Lärmbelästigungen für Tier und Mensch,Überschallknalls und Kriegsgerät

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/nie-wieder-airpower-fuer-die-durchfuehrung-einer-alternativveranstaltung-im-murtal-um-das-klimaschut/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now