Sie kennen es doch sicher: Sie sitzen draußen an der frischen Luft und unterhalten sich mit ihrem Gegenüber. Doch dies ist schwer, da alle 2-5 Minuten eine U-Bahn den teilweise nicht einmal 20 Meter entfernten Gleisen entlang fährt. Man könnte meinen, dass Sie, als Sie in die Umgebung der U-Bahn gezogen sind, mit den Mängeln bereits vertraut waren, doch dem ist mittlerweile nicht mehr so. Das früher eher der Stadt abgelegene Plätzchen ist mit dem Bau der Wohnhäuser viel dichter besiedelt worden, wodurch die U-Bahn auch viel öfter fahren muss. Außerdem haben die Wiener Linien auf 24h Tag-/Nachtbetrieb am Wochenende und vor Feiertagen umgestellt.

Daher unser Anliegen! Am einfachsten wäre, eine Lärmschutzwand entlang der U6-Bahnstrecke zwischen den Stationen "Perfektastraße" und "Alterlaa" zu errichten. Auf diese Weise könnte man den Lärm reduzieren und den dadurch verursachten Stress vermeiden. Dies ist deswegen so wichtig, da in unmittelbarer Nähe ein Kindergarten, eine Schule, ein Spielplatz, der PaN-Park und sehr viele Wohnhäuser stehen.

Begründung

Wie könnten sie uns bei der Durchsetzung helfen? Mit der Unterschrift dieser Petition helfen Sie uns, die Wiener Linien auf unser Anliegen aufmerksam zu machen. Wir hoffen, dass Sie diese Petition unterstützen und uns dabei helfen, unser Begehren durchzusetzen. Nicht nur zu unserem Wohle, sondern zum Wohle der ganzen Gemeinde Liesing!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Felix Kaspar / Brigitte Kaspar aus Wien
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Tag 1

am 02.08.2018

Wow, schon 83 Unterschriften,
    danke Leute und brav weiterleiten (:

Pro

Laut Lärmkarte des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit erreicht der Lärmpegel bei den direkt angrenzenden Häusern entlang der U-Bahn über 75 dB. Der Wert wurde mit einem >75 Zeichen beschrieben, was bedeutet, dass mit über 80 dB zu rechnen ist. Da fragt man sich doch wirklich wie das sein kann, dass hier nicht schon längst ein Lärmschutz verpflichtend aufgestellt wurde! Auch der Park, in dem man sich doch erholen sollte, liegt direkt in dieser Zone!

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• Nicht öffentlich Brunn am Gebirge

am 27.09.2018

Wohne neben der A21, daher weiß ich wie belastend Verkehrslärm sein kann.

• am 24.09.2018

Wir wohnen im direkter Nähe zur U6 Perfektastraße und es ist uns ein hohe Anliegen, dass die Lärmschutzwand gebaut wird !!! Ich leide durch den U Lärm unter -Schlafproblemen !!!

• am 24.09.2018

Wir wohnen im direkten Einzugsgebiet neben der U6 und diese ist einfach zu laut !!!!

• am 19.09.2018

u-bahn fährt am wochenende durch und somit ist auch das rollgeräusch in der nacht zu hören

• am 18.09.2018

Wegen Lärm

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/laermschutzwand-u6-perfekterstrasse-alterlaa/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat