Sie kennen es doch sicher: Sie sitzen draußen an der frischen Luft und unterhalten sich mit ihrem Gegenüber. Doch dies ist schwer, da alle 2-5 Minuten eine U-Bahn den teilweise nicht einmal 20 Meter entfernten Gleisen entlang fährt. Man könnte meinen, dass Sie, als Sie in die Umgebung der U-Bahn gezogen sind, mit den Mängeln bereits vertraut waren, doch dem ist mittlerweile nicht mehr so. Das früher eher der Stadt abgelegene Plätzchen ist mit dem Bau der Wohnhäuser viel dichter besiedelt worden, wodurch die U-Bahn auch viel öfter fahren muss. Außerdem haben die Wiener Linien auf 24h Tag-/Nachtbetrieb am Wochenende und vor Feiertagen umgestellt.

Daher unser Anliegen! Am einfachsten wäre, eine Lärmschutzwand entlang der U6-Bahnstrecke zwischen den Stationen "Perfektastraße" und "Alterlaa" zu errichten. Auf diese Weise könnte man den Lärm reduzieren und den dadurch verursachten Stress vermeiden. Dies ist deswegen so wichtig, da in unmittelbarer Nähe ein Kindergarten, eine Schule, ein Spielplatz, der PaN-Park und sehr viele Wohnhäuser stehen.

Begründung

Wie könnten sie uns bei der Durchsetzung helfen? Mit der Unterschrift dieser Petition helfen Sie uns, die Wiener Linien auf unser Anliegen aufmerksam zu machen. Wir hoffen, dass Sie diese Petition unterstützen und uns dabei helfen, unser Begehren durchzusetzen. Nicht nur zu unserem Wohle, sondern zum Wohle der ganzen Gemeinde Liesing!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Felix Kaspar / Brigitte Kaspar aus Wien
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Tag 1

am 02.08.2018

Wow, schon 83 Unterschriften,
    danke Leute und brav weiterleiten (:

Pro

Die Strecken zwischen Perfekta und Siebenhirten, sowie ab AltErlaa Richtung Schöpfwerk haben Lärmschutz - warum wurde dies nicht gleich auch zwischen Alt Erlaa und Perfekta errichtet? Es ist dringend notwendig. Dachte ich hätte Tinitus - aber Nein - es ist die ewig störende UBahn

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Tagen

weil die lärmbelastung mittlerweile unerträglich ist. ich wohne seit 13 Jahren hier und von Jahr zu Jahr hört man die ubahn immer lauter, ausserdem rasen die Fahrer teilweise und dann ist der lärmpegel noch höher.

• am 02.12.2018

Die Situation sollte verbessert werden. Lärmbelastung reduzieren.

• am 27.11.2018

Werde alle meine Fenster und Balkon genau zur U6 haben

• am 23.11.2018

Lärmschutzwand unabdingbar!!!

• am 21.11.2018

Die Laute U-Bahn ist die Katastrophe !

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/laermschutzwand-u6-perfekterstrasse-alterlaa/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat