Region: Niemcy

Kinderbonus auch für Gutverdiener

Petycjodawca nie jest osobą publiczną
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

69 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

69 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Petycja skierowana do: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der Kinderbonus wurde genehmigt. Die Freude der Familien ist groß. Eine kleine Erleichterung für Eltern. Den Kinderbonus bekommen alle Eltern mit Kindern für die sie noch Kindergeld erhalten. Diese 300 Euro werden nicht in die Grundsicherung fallen.

Doch einen Fehler hat dieses Paket. Eltern die gut verdienen müssen es bei der nächsten Steuerklärung wieder zurück zahlen. Eltern die Alles geben um sich und ihre Kinder gut abzusichern. Eltern die trotz Coronazeit weiterhin ihren Job voll ausgeübt und die Kinder in Vollzeit betreut haben. Eltern die nach einem harten Arbeitstag ihre Kinder im Homeschooling unterstützt haben. Eltern die nicht wussten wie sie es schaffen sollen, die Betreuung und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Diese Eltern haben es geschafft. Mit viel Fleiß, Arbeit und Nerven.

Warum können diese Eltern sich nicht auch über einen Kinderbonus freuen? Was haben diese Eltern anders gemacht als die Geringverdiener? Ja diese Eltern verdienen gut. Aber sie leisten auch sehr viel. Gleichberechtigung für alle Eltern.

Uzasadnienie

Gleichheitsprinzip. In der Coronazeit haben Eltern unabhängig ihres Gehaltes Höchstleistung erbringen müssen. Die Gutverdiener nicht weniger als die Geringverdiener. Viele Mütter der gutverdienenden Väter mussten Unbezahlten Urlaub nehmen, da die Männer dies nicht konnten. Kinder sollten mit diesem Kinderbonus gleich behandelt werden. Jedes Kind, jede Mutter und jeder Vater hat den Kinderbonus verdient.

Udostępnij petycję

Obraz z kodem QR dla petycji

Informacje na temat petycji

Petycja rozpoczęta: 09.06.2020
Kolekcja kończy się: 08.09.2020
Region: Niemcy
Kategoria: Rodziny

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz