Bild zur Petition mit dem Thema: Integrationsklassen an der Johann-Eisterer Schule droht das AUS ?!?!?! Integrationsklassen an der Johann-Eisterer Schule droht das AUS ?!?!?!
  • Von: Elternvertreter mehr
  • An: Bundeministerium für Bildung, Wissenschaft ...
  • Region: Oberösterreich mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 77 Tage verbleibend
  • 2.862 Unterstützende
    57% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Integrationsklassen an der Johann-Eisterer Schule droht das AUS ?!?!?!

-

An der Johann-Eisterer-Landesschule gibt es seit 19 Jahren sehr erfolgreich Integrationsklassen. Diese Klassen wurden als Schulversuch geführt und nun droht das AUS. Ab dem September 2018-19 darf keine neue 1. Klasse mehr beantragt werden, die noch verbleibenden Klassen sollen jährlich auslaufen. Diese Klassen sind für das gesamte pädagogische Klima an der Schule ein großer Gewinn und sollen unbedingt weitergeführt werden!!!!

Begründung:

Wir wollen eine dauerhafte Lösung für die Weiterführung des Schulversuchs an der Johann-Eisterer Landesschule Dieser Schulversuch läuft seit 19 Jahren höchst erfolgreich.

Das gemeinsame Miteinander von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung wird an dieser Schule täglich überaus vorbildlich gelebt. Ab dem Schuljahr 2018/19 darf keine neue 1 Volksschulklasse im Rahmen des Schulversuchs beantragt werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Natternbach, 06.02.2018 (aktiv bis 05.05.2018)

Neuigkeiten

Definition Neuer Titel: Integrationsklassen an der Johann-Eisterer Schule droht das AUS ?!?!?!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Weil ich hoffe, dass die derzeitige Regierung beeinträchtigte österreichische Kinder nicht "unter den Tisch fallen lässt" und auf der anderen Seite viel Geld für die Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund ausgibt. Ich denke beide Gruppen sind ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Wie und wo, von wem sollen diese Integrationskinder dann betreut werden? Im Zweifel für die Kinder, IMMER!

Ich finde die I-Klassen sind pädagogisch sehr wertvoll für ALLE SchülerInnen. Habe eine sehr gute Freundin, die selber eine I-Klasse unterrichtet.

Für die Kinder und Jugendlichen.

Weil die eistererschule sehr gut geführt ist und sich die kinder mit - als auch ohne beeinträchtigung sehr wohl fühlen und sich selbstständig und frei bewegen können .

Weil alle Beteiligten von dieser Art von Schule profitieren. Sowohl die Kinder, Eltern, Lehrer,... Die Kinder werden individuell gefördert und profitieren von ihren mehr gewonnenen Selbstwert!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Münzkirchen vor 53 Min.
  • Nicht öffentlich Münzkirchen vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Steyr vor 7 Std.
  • Petra Bremstaller Scharten vor 8 Std.
  • Ursula Weiss Wien vor 11 Std.
  • Schabetsberger Monika Weibern vor 12 Std.
  • Steinmann Karin Prambachkirchen vor 12 Std.
  • Hügelsberger Alexandra Prambachkirchen vor 12 Std.
  • Anja Manetzgruber Dorf an der Pram vor 12 Std.
  • Nicht öffentlich Linz vor 14 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf