Region: Linz

JKU muss offen bleiben!

Hochschulen
1.248 Unterstützende 505 in Linz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.248 Unterstützende 505 in Linz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet November 2022
  5. Gescheitert

JKU muss offen bleiben!

Das bedeutet für uns als ÖH JKU:

• alle Kurse müssen abgehalten werden
  • Prüfungen müssen stattfinden
  • Lernplätze müssen geöffnet bleiben

„Die Lehre an der JKU muss auch in Zeiten der Teuerung und der Krise gesichert sein. Dafür braucht es Kurse vor Ort, Prüfungen müssen durchgeführt werden und es braucht offene Lernzonen an der Uni!“  - ÖH-Vorsitzende Vanessa Fuchs

Der Johannes Kepler Universität werden laut aktuellen Prognosen künftig etwa € 17 Millionen fehlen. Befürchtet werden Geldeinsparungen durch Schließung der Uni und Ausfall von Kursen, um den Teuerungen entgegenzuwirken.

Für uns als ÖH JKU ist klar: Die Teuerungen dürfen nicht auf uns Studierende abgewälzt werden. Durch eine Schließung der JKU als Sparmaßnahme, müssen Heiz- und Stromkosten von uns Studierenden getragen werden, da wir nicht mehr an der Uni, sondern zuhause lernen und arbeiten müssen. Es braucht eine ausreichende Finanzierung für die JKU.

Unterstütze unsere Forderung mit deiner Unterschrift und trage dazu bei, dass wir Studierende weiterhin an einer geöffneten JKU ohne Einschränkungen studieren können!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, ÖH JKU aus Linz

• Liebe Unterstützende,